Dichtung in der Tür!

• Ich fahre seit jetzt ca 4 Monaten einen 320i von 06.
    in der Fahrertür ist die Dichtung "aufgeschlitzt" ....habe sowas bei meinem 16 Jahre alten Passat nie gehabt! In der Beifahrertür ist sie "angeschliffen"....wie passiert sowas und kann dadurch was passieren?
    Grund für meine Besorgnis ist das der Wagen ab Montag eine Woche draußen steht am Flughafen bei Wind und Wetter! Kann da Wasser reinlaufen oder anderes passieren?
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/27/499c1c56ad71d224e006b3384ca2fafd.jpg]

Zudem quietscht die Tür hinten links in dem Moment wo sie quasi ganz auf geht...was kann man da tun?

• Hatte ich auch, kam vom ein- und aussteigen beim mir, da ich immer etwas schlampig vorbeistreifte! Gleich zur Info, die innen beflockten Gummis gibt es nicht mehr, die Innenlippe ist jetzt nur noch aus Gummi!
    Passieren kann nichts da die "Abschürfung" innen ist, da ist alles dicht!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Das kommt davon wenn man den Sitz weit hinten hat (sprich wenn man Lang ist) Da Streift man beim Aussteigen automatisch dran vorbei.
    Ich habe es damals ausgetauscht, aber nach kurzer Zeit war es wieder "defekt"
    Ist eher eine optische Verbesserung

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Stimmt genau, ich habe auch schon 2x erneuert, seit dem passe ich beim ein- und aussteigen besser auf und nun hält sie auch! :thumbsup:

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"