VA schlägt beim Bremsen -> bereits getauscht Bremsen VA/HA; Querlenker, Zugstreben, Gewindefahrwerk

  • the bruce: Ich gebe dir recht dass es viele Themen gibt und die meisten die du auch aufgelistet hast hab ich gelesen und daher auch jeweils die Teile wo dort in den Themen als "Fehlerhaft" erachtet wurden ausgetauscht.... Klar könnte ich jetzt nochmal meine Bremsen Bremsen machen oder mir einfach für 2-3k ne neue Bremsanlage zulegen und dann schauen ob es besser geworden ist. aber ich hab nach x Reparaturen keine Lust mehr auf Verdacht Teile zu tauschen weil es langsam echt ins Geld geht. Und in den bereits laufenden Treads meine komplette Historie zu dem Problem zu schreiben fand ich auch falsch, besonders weil da mit glück 1-2 darauf antworten und dann wird wieder über irgendeinen anderen älteren Betrag vor mir diskutiert und dann kommt schon der nächste der sein Problem mit rein schreibt und dann geht keiner mehr auf deinen Fall ein. Daher hab ich bewusst ein neues Thema angefangen.


    dragonmeier: Die Domstreben würden tätsächlich noch in Frage kommen. Arbeite selber ja in der Entwicklung bei BMW und da wird das Thema bei den Aktuellen Modellen gerade angeschaut weil oft die Verschraubungen nicht Sachgemäß angezogen werden und sich das deutlich im Fahrverhalten auswirkt. Daher kann ich mir auch vorstellen dass es so ein "Poltern" erzeugen kann. Danke für den Hinweis.


    Um jetzt noch die Diskussionen zu vermeiden warum ich da arbeite und dann zu blöd bin meinen Fehler herraus zu finden.... Die Leute die da arbeiten wissen selber nur durch eine Beschreibung nicht was es noch sein könnte und geben natürlich auch nur so Hinweise wie Zugstreben oder Bremsen.... Mich wundert das mit dem Bremsenproblem bei mehrerren eh ziehmlich weil ja jedes Fahrzeug bei der Entwicklung auf dem Ring gefahren wird um Grenzbelastungen zu fahren. Wäre bei den Fahrten oder x tausend anderen Fahrten so ein Bremsenproblem aufgetaucht wäre es sofort behandelt worden, wieso tritt es dann plötzlich bei vielen Kunden auf? LIegt es an der KM Laufleistung der Fahrzeuge und Bremsenteile, sodass wirklich die Führungsbuchsen ect. erneuert werden sollten damit das Problem nicht mehr bei der nächsten neuen Bremsscheibe auftritt? Was meint ihr dazu?


  • Klar könnte ich jetzt nochmal meine Bremsen Bremsen machen oder mir einfach für 2-3k ne neue Bremsanlage zulegen und dann schauen ob es besser geworden ist.


    Wer hat denn hier vom Austausch der gesamten Bremsanlage gesprochen?
    Bislang niemand. Ich wüsste auch nicht was das bringen sollte.





    aber ich hab nach x Reparaturen keine Lust mehr auf Verdacht Teile zu tauschen weil es langsam echt ins Geld geht.


    Ich sprach von den Spurstangenköpfen, und das dürfte an Material zweistellig
    kosten.
    Zugegeben, es kommen Einbau und Vermessung hinzu, aber ich sage das nicht
    einfach so. Spiel in Lenkung und Radaufhängung ist die häufigste Ursache für
    Bremsvibrationen, und fast den den Rest an in Frage kommenden Teilen hast
    du ja bereits erneuert. Die Spurstangenköpfe nicht zu tauschen wäre da m.
    E. ein klarer Fehler.





    Und in den bereits laufenden Treads meine komplette Historie zu dem Problem zu schreiben fand ich auch falsch, besonders weil da mit glück 1-2 darauf antworten und dann wird wieder über irgendeinen anderen älteren Betrag vor mir diskutiert und dann kommt schon der nächste der sein Problem mit rein schreibt und dann geht keiner mehr auf deinen Fall ein. Daher hab ich bewusst ein neues Thema angefangen.


    Na und? Es ist doch immer so, dass man ein Thema nicht für sich gepachtet
    hat, und auch andere ihr Problem vortragen können. Gerade das ist doch der
    Vorteil. Wer später danach sucht, der findet das Gesuchte gebündelt vor.
    Du hast anscheinend eine falsche Vorstellung von einem Forum. Nein, es kann
    nicht jeder für seine Frage ein eigenes Thema aufmachen. Das führt zu tota-
    ler Zersplitterung des gesamten Forums. Und das will hier außer dir keiner.


    ;)



    ps:
    Selbstverständlich kann man zu Testzwecken auch mal kurz ohne die Streben
    fahren, aber 1. stellt sich die Frage, welche Erkenntnis das bringen soll, und
    2. würde ich so auf gar keinen Fall dauerhaft fahren wollen. Die Steifigkeit des
    Vorderwagens wird totsicher beeinträchtigt. Man würde damit auch nur die
    Symptome zupflastern anstatt die eigentliche Ursache zu bekämpfen. Ganz
    ehrlich, mir würde das nicht genügen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Und schon wieder einer der den gleichen Scheiss hat wie ich mit dem Wagen nicht normal wie oft in letzter Zeit über genau dieses Problem berichtet wird....
    Weder ich noch die Werkstatt bekommt es bei mir in den Griff...


    Lenkrad virbrieren während der Fahrt, Belagabhängig

  • Also gesagt habe ich niemals das er fürnimmer komplett ohne streben fahren soll...sondern zu testzwecken die dinger abschrauben und schauen ob das problem weiterhin besteht, weil es eben bei mir ein knacken,knarzrn oder scheppern als ob irgendwas an der vorderachse lose wäre verursacht hat. Und darauf wäre ich niemals gekommen das diese sowas auslöst. Und da sie ja zum fahrwerkseinbau ab musste, so wie bei mir, wollte ich meine erfahrung eben teilen. Dies ist halt das wobon ein forum lebt.



    Mein tip wäre noch wenn du die spurstangenköpfe tauschst gleich zu schauen ob in den spurstangen schon spiel drinne hast. Meine hier mal irgendwann gelesen zu haben das jemand axialspiel im spurstangengelenk hatte und nich nur im spurstangenkopf...

  • Bin auch mal sehr gespannt auf deinen Bericht Ce Ka . Hatte auch schon welche bestellt, allerdings nicht von Meyle, aber die Bestellung wurde komischerweise wegen Lieferschwierigkeiten storniert und ich warte jetzt erstmal deinen Bericht ab.

  • Bin auch mal sehr gespannt auf deinen Bericht Ce Ka . Hatte auch schon welche bestellt, allerdings nicht von Meyle, aber die Bestellung wurde komischerweise wegen Lieferschwierigkeiten storniert und ich warte jetzt erstmal deinen Bericht ab.

    Also ich werd wohl heute erst noch einmal zum :) fahren. Hab ja noch EuroPlus und will erstmal da mein Glück versuchen.
    Sollten die das darüber abwickeln, hab ich die Meyle natürlich wieder abzugeben :D

  • Haha oh man. Na dann wird das Ergebnis hoffentlich bis zum WE zu berichten sein...

  • War gerade beim :) . Also der Mensch dort meinte schon ohne, dass er überhaupt gehört hat, dass meine Bremsen wie neu sind, dass die vorderen Bremsscheiben tot wären.
    Hm. Ich hab das mal etwas versucht zu hinterfragen, aber selbst nach der Probefahrt war er seiner Meinung treu. Meine Vermutung mit dem Spurstangenkopf hat der gar nicht für voll genommen. :fail:
    Was Bremsen angeht kann ich mir die EuroPlus ja an' Hut stecken. :|


    Ja, was nun machen? Erst Scheiben oder erst Spurstangenköpfe? ?(

  • Wenn deine Scheiben noch iO sind tausch doch erst die Spurstangenköpfe.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!