the bruce: Ich gebe dir recht dass es viele Themen gibt und die meisten die du auch aufgelistet hast hab ich gelesen und daher auch jeweils die Teile wo dort in den Themen als "Fehlerhaft" erachtet wurden ausgetauscht.... Klar könnte ich jetzt nochmal meine Bremsen Bremsen machen oder mir einfach für 2-3k ne neue Bremsanlage zulegen und dann schauen ob es besser geworden ist. aber ich hab nach x Reparaturen keine Lust mehr auf Verdacht Teile zu tauschen weil es langsam echt ins Geld geht. Und in den bereits laufenden Treads meine komplette Historie zu dem Problem zu schreiben fand ich auch falsch, besonders weil da mit glück 1-2 darauf antworten und dann wird wieder über irgendeinen anderen älteren Betrag vor mir diskutiert und dann kommt schon der nächste der sein Problem mit rein schreibt und dann geht keiner mehr auf deinen Fall ein. Daher hab ich bewusst ein neues Thema angefangen.
dragonmeier: Die Domstreben würden tätsächlich noch in Frage kommen. Arbeite selber ja in der Entwicklung bei BMW und da wird das Thema bei den Aktuellen Modellen gerade angeschaut weil oft die Verschraubungen nicht Sachgemäß angezogen werden und sich das deutlich im Fahrverhalten auswirkt. Daher kann ich mir auch vorstellen dass es so ein "Poltern" erzeugen kann. Danke für den Hinweis.
Um jetzt noch die Diskussionen zu vermeiden warum ich da arbeite und dann zu blöd bin meinen Fehler herraus zu finden.... Die Leute die da arbeiten wissen selber nur durch eine Beschreibung nicht was es noch sein könnte und geben natürlich auch nur so Hinweise wie Zugstreben oder Bremsen.... Mich wundert das mit dem Bremsenproblem bei mehrerren eh ziehmlich weil ja jedes Fahrzeug bei der Entwicklung auf dem Ring gefahren wird um Grenzbelastungen zu fahren. Wäre bei den Fahrten oder x tausend anderen Fahrten so ein Bremsenproblem aufgetaucht wäre es sofort behandelt worden, wieso tritt es dann plötzlich bei vielen Kunden auf? LIegt es an der KM Laufleistung der Fahrzeuge und Bremsenteile, sodass wirklich die Führungsbuchsen ect. erneuert werden sollten damit das Problem nicht mehr bei der nächsten neuen Bremsscheibe auftritt? Was meint ihr dazu?