ZitatIst die Regelklappe das Teil welches von der großen Unterdruckdose mit der langen Verstellstange ausgelöst wird? Da müsste ein blauer Unterdruckschlauch hingehen, richtig?
Nein das Ist die Wo der "normalerweise" rote Schlauch hingeht. Vorn direkt hinter dem Kühler runter schauen. Da geht der Schlauch hin.
ZitatD.h. zum Prüfen besorge ich mir eine Unterdruckpumpe mit Bar Anzeige und prüfe bei wieviel bar die Klappe komplett geöffnet ist? Bei wieviel bar bzw. mbar sollte sie komplett geöffnet sein? Gangbar machen ist bei der Regelklappe nicht? Dem VTG Gestänge unseres 997 Turbos habe ich mit Keramikfett auch wieder ordentlich leben einhauchen können.
Zum Prüfen brauchst dur eine mbar Anzeige. Leider kenne ich die Werte nicht mehr genau (ich meine es waren um die 600mbar Unterdruck aber ohne Gewähr)
Gangbar machen wird schwierig wenn die Druckdose nicht mehr stark genug anzieht.
Sorry kann ich dir keine hilfreiche Antwort geben. Ich habe ne neue drin.
ZitatHabe bis jetzt 3m Unterdruckschlauch gewechselt, eine 1m lange Leitung fehlt noch. Bis jetzt gabs leider noch nicht die erhoffte Verbesserung
Wenn du den "Roten" Schlauch noch nicht gewechselt hast, und es an diesem liegt, kann sich das riesen Turboloch auch nicht erledigen.
Bild 1 Teil 15 ist der rote Schlauch
Bild 1 Teil 1 sind die Druckwandler
Bild 2 Teil 4 ist die "Klappe"