Autoschlüssel löst Diebstahlalarm an Kaufhaus Türen aus

  • Erstmal Danke für eure Antworten
    Das Auto habe ich natürlich legal erworben :)
    Ich habe kein Schlüsselanhänger an den Autoschlüsseln,das wäre auch zu einfach...

  • Erstmal Danke für eure Antworten
    Das Auto habe ich natürlich legal erworben :)
    Ich habe kein Schlüsselanhänger an den Autoschlüsseln,das wäre auch zu einfach...


    Wie gesagt, das ist für Schlüssel nicht normal. Vielleicht wirst du ja von der NSA beobachtet :D
    Versuch doch mal den Schlüssel in Alufolie einzuwickeln. Das könnte helfen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hmmmm,bist du im Fokus des BKA oder so?GPS Sender unter dem Auto?-sooo abwegig ist das gar nicht (kommt auf deinen Umgang an-schwupp überwacht).Ich tippe aber eher auf zu sensible Scanner.
    Passiert das nur bei einem Laden oder bei allen und schon immer oder erst seit ein paar Wochen?

  • Das passiert in verschiedenen Läden ,aber auch nicht überall.das Auto fahr ich schon seid ca 4 Jahren und das Problem hab ich erst seid ca einen Monat so extrem.
    ja ansonsten denk ich mal das mein Umgang ganz in Ordnung ist (zwecks BKA & Co) :D

  • Das ist einfach gesagt ganz normal.Wen das Geschäft seine Anlage ändert ist das Problem gelöst.Genauer will ich das hier nicht sagen öffentlich .Aber ein guter Security Mann kennt solche Probleme und wird auch geschult dafür. Einfach beim Rausgehen Ihn direkt darauf aufmerksam machen.Da gibt es zB Jeans Hosen die haben ein winziges stück Stoff links oben in der kleinen Tasche das ist die Sicherheit welche beim Bezahlen Entschäft wird.Nun kommt es aber ,das wen die Hose gewaschen wird, das ganze wieder Scharf gemacht wird und bei Saturn geht der Alarm los.Also frage ich mich warum wird das einfach nicht direkt entfernt beim Kauf wer sieht schon in diese kleine Tasche.Da kannst z.B Bücher ausleihen und wen du wenige meter in die Buchhandlung geht leuchten alle Lichter auf.Nur wie gesagt geschultes Personal weis das und bleibt ganz ruhig und sollte sich für die Unannehmlichkeit Entschuldigen.