Dotz Tupac 8.5x19 ET35 mit 225/35R19 auf e90 - Gutachten gesucht

  • Hi,


    ich bin noch gaaaanz neu hier und muss mich die Tage über mal vorstellen - sobald ich meinen e90 abgeholt habe ;)
    Allerdings habe ich in der Wartezeit nun schon neue Felgen für das gute Stück erstanden - leider fehlt hierfür jedoch das Gutachten und selbst auf der Herstellerseite bei Dotz kann ich zu der Radgröße bzw. zu BMW nichts finden. Vielleicht weiß ja jmd von euch woher ich das bekommen könnte? Hat das vlt sogar jmd von euch auf dem Rechner und könnte es mir zukommen lassen? Ist das überhaupt legal?


    Da die Felgen gerade erst per Versand auf dem Weg zu mir sind, ist das herausfinden einer KBA Nr. gar nicht so einfach :/


    Wäre für jegliche Hilfe wirklich dankbar!


    Es handelt sich um folgende Felge: BILD


    Danke im Vorraus an alle, die das hier überhaupt lesen ;)


    Gruß,
    Björn

  • Warum rufst du bei Dotz nicht an oder schreibst ne Mail-ist doch die naheliegende Lösung.
    Den Vorbesitzer fragen wo die gekauft wurden und dort das Gutachten abfragen, oder warten bis dein Auto da ist und beim TÜV nachfragen ob die mit KBA Nr/ohne Gutachten eingetragen werden können (die haben fast von allen Gutachten eine Kopie im Rechner)-die Felgen haben ja Normalmaße,mfG