hallo Leute,
Zum Fehler P30E9 (katalterung/batteriesensor kommt nach Löschung nach
jedem Neustart) hatte ich heute P2A2C im Protokoll. was zum Geier ist
das nun wieder? Die Kiste ruckelt in der Kaltstartphase meist und ich
hoffe dass die Katverschwefelung nach dem Zurücksetzten der
Apaptionswerte weg geht, aber irgendwie glaube ist, dass das alles eine
Never Endung Story wird......
Bmw wollte erstmal pro forma den Kat und noxsensor wechseln, nachdem
die Hochdruckpumpe und die Düsen schon 2x getauscht wurde, kommt auf die
paar tausend Euro auch nicht mehr an. Zündkerzen und Spulen hab ich
letzten Monat getauscht. Das sind ja alles normale Verschleißteile laut BMW. Ist ist echt eine Frechheit was BMW
mittlerweile ausliefert und verkauft! die Steuerkette fängt glaube ich
auch bald an, in der unruhigen kaltlaufphase hört man manchmal ein
hartes klackern und schlagen vom Motor. Das tickern der Einspritzdüsen
hört sich eh scheiße an ist aber gefühlt auch deutlich lauter geworden. Und dass alles
bei 120tkm und 40tkm vor dem letzten Tausch der Düsen!!!!! Alles sicher keine Ausnahme bei dem Motor, genau wie
die Turboschäden bei den Diesel!
wer kann was zu den derzeitigen Fehler sagen, finde nichts darüber
Gruß Chris