Ruckeln nach Kaltstart: Fehlercode P2A2C & P30E9 - Was ist nun wieder defekt? N53 325i Never Ending Story!

  • hallo Leute,

    Zum Fehler P30E9 (katalterung/batteriesensor kommt nach Löschung nach
    jedem Neustart) hatte ich heute P2A2C im Protokoll. was zum Geier ist
    das nun wieder? Die Kiste ruckelt in der Kaltstartphase meist und ich
    hoffe dass die Katverschwefelung nach dem Zurücksetzten der
    Apaptionswerte weg geht, aber irgendwie glaube ist, dass das alles eine
    Never Endung Story wird......



    Bmw wollte erstmal pro forma den Kat und noxsensor wechseln, nachdem
    die Hochdruckpumpe und die Düsen schon 2x getauscht wurde, kommt auf die
    paar tausend Euro auch nicht mehr an. Zündkerzen und Spulen hab ich
    letzten Monat getauscht. Das sind ja alles normale Verschleißteile laut BMW. Ist ist echt eine Frechheit was BMW
    mittlerweile ausliefert und verkauft! die Steuerkette fängt glaube ich
    auch bald an, in der unruhigen kaltlaufphase hört man manchmal ein
    hartes klackern und schlagen vom Motor. Das tickern der Einspritzdüsen
    hört sich eh scheiße an ist aber gefühlt auch deutlich lauter geworden. Und dass alles
    bei 120tkm und 40tkm vor dem letzten Tausch der Düsen!!!!! Alles sicher keine Ausnahme bei dem Motor, genau wie
    die Turboschäden bei den Diesel!



    wer kann was zu den derzeitigen Fehler sagen, finde nichts darüber :(



    Gruß Chris