Autsch. Ich bin zwar Laie, aber das finde ich schon sehr teuer. Klingt ja nach einem halben Tag Arbeit oder mehr?

Alarmanlage nachrüsten
-
-
Autsch. Ich bin zwar Laie, aber das finde ich schon sehr teuer. Klingt ja nach einem halben Tag Arbeit oder mehr?
Also ich mach schon so einiges mechanisches selbst am Auto, bei Elektronik bin ich aber DAU. Trotz Ingenieur
Daher würde ich es lieber richtig machen lassen. Ampire hat im Angebot 5h veranschlagt. -
Die Ampire ist schon gut, Baugleich mit Clifford, Viper und Directed
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Hab jetzt ne Ampire CAN Anlage drin. Bisher bin ich damit sehr zufrieden
-
Guten Tag zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Alarmanlage "Ampire CAN / Viper"
von K.S. aus HH für meinen E93 einbauen zulassen.Das komplette Paket kostet inklusive Einbau 1170€ (telefonisch gen.), da dies
ein stolzer Preis ist, würde ich gerne Eure Erfahrung, erfragen oder wer die Anlage
in seinem E93 verbaut hat und seine Erfahrung
berichtet.Vor –und Nachteile oder sogar Anregungen zu diesem Thema.
SB wie im 2er Forum fällt flach, da ich noch Garantie habe und da passen muss.
Sind evtl. andere hier aus dem Forum an diesen Typ von Alarmanlage Interessiert? Evtl. als Gruppe anfragen?
Vielen Dank vorab und verbleibe
mit besten Grüßen
Summer
-
Ich hab die Anlage drin mit
- CAN3901 Alarmmodul mit Erschütterungssensor
- 2 Zonen Radar
- OBD Dose verlegt
- Neigungssensor
- Viper LEDBisher keine Fehlalarme.
GSM/GPS wollte ich nicht. Was hilft mir die SMS dass das Auto gerade am Flughafen im Parkhaus nen Alarm hat, wenn ich am anderen Ende der Welt bin. Falls man da nicht von vornherein mit nem entsprechenden Störsender dran geht.
Das kann man sich (meiner Meinung nach sparen).
Macht schon mal 250 weniger. -
Vor ?und Nachteile oder sogar Anregungen zu diesem Thema.
Die Ampire ist schon gut, hat aber einen kleinen Hacken.
Das Fahrzeug darf bei geöffnetem Kofferraum nicht geschärft bzw. mit der Fernbedienung abgeschlossen werden. Sollte es dennoch passieren, dann darf man den Deckel nicht mehr zuklappen, ansonsten wird ein Vollalarm ausgelöstDas Problem ist bei Ampire schon länger bekannt, dennoch wurde bis jetzt nichts unternommen. Wer damit leben kann fährt mit Ampire schon mal etwas sicherer als ohne, oder mit der Originalen ab Werk.
Das Thema wurde schon mal in anderen Foren angesprochen - siehe link
http://www.f10-forum.de/board1…-alarmanlagen-von-ampire/ -
Vielen Dank für die Hinweise und den Link aber vorallem das mit dem Kofferaum, da ich des öfteren das Auto bereits abschliesse, den Rest aus dem Kofferraum hole und Deckel zu
Anscheinend bin ich nicht der einzigste :-).
-
Guten Morgen zusammen,
ich wollte Euch den aktuellen Stand der Dinge mitteilen, da ich ja um EureAnregungen gebeten habe.
Nach reichlicher Überlegung und Abwägung, habe ich mich jetzt für eine Viper Can Bus Alarmanlage „Komplett Paket“ bei Kai Stueven entschieden:
Radar Innenraum, Ortungssystem, OBD verlegen, Sirene und Neigungssensor inklusive Montage.All-inklusive, viel Geld aber ich hoffe mir im Vorfeld einiges an Ärger zu ersparen.
Sollte es jemand interessieren werde ich Euch gerne meine Erfahrung berichten.
Am Samstag geht es nach Hamburg zur Montage und bin sehr gespannt.Ich wünsche Euch ein schönes WE und verbleibe mit besten Grüßen
Sommer
-
Da war ich auch. Allerdings hab ich auf das GSM/GPS verzichtet. Was nützt mir ne SMS, dass die Alarmanlage angeht, wenn der Wagen am Flughafen steht und ich im Ausland bin?