Ich hätte die Bedenken, einem privaten so viel Geld in den Rachen zu schmeissen.
Wenn etwas ist, bleibt das Geld weg und klagen kannst Du bist zum Sankt Nimmerleinstag und fährst dann Dacia vom Restgeld, was noch übrig ist.
Suche Dir einen Wagen bei einem seriösen Händler, auch wenn es ein paar Euros mehr kostet und habe dann einen Wagen mit Garantie.

Kaufberatung BMW 335i e92
-
-
Ich hätte die Bedenken, einem privaten so viel Geld in den Rachen zu schmeissen.
Wenn etwas ist, bleibt das Geld weg und klagen kannst Du bist zum Sankt Nimmerleinstag und fährst dann Dacia vom Restgeld, was noch übrig ist.
Suche Dir einen Wagen bei einem seriösen Händler, auch wenn es ein paar Euros mehr kostet und habe dann einen Wagen mit Garantie.Ich denke es kann sowohl bei einem "Händler Fahrzeug" oder "Privat - Fhrzg" etwas passieren und natürlich wäre es für mich besser wenn etwas in der Garantiezeit passiert, aber was ist wenn es danach passiert oder die, wie oben geschildert, Defekte nicht anerkannt werden bzw nicht von der Garantie gedeckt werden; dies würde mich umso mehr ärgern, da man ja auch für die Garantie einen Mehrpreis zahlt.... Von daher ist für mich persönlich erstmal das Fahrzeug an sich das entscheidende Kriterium, sprich der WERT des Fahrzeugs. Wie schon gesagt, der Verkäufer scheint auch seriös zu sein, dass Fahrzeug ist bei BMW scheckheftgepflegt, alle Rechnungen sind vorhanden und das Frzg steht nach seiner Aussage sowohl technisch als auch optisch sehr gut da....
-
Ich denke es kann sowohl bei einem "Händler Fahrzeug" oder "Privat - Fhrzg" etwas passieren und natürlich wäre es für mich besser wenn etwas in der Garantiezeit passiert, aber was ist wenn es danach passiert oder die, wie oben geschildert, Defekte nicht anerkannt werden bzw nicht von der Garantie gedeckt werden; dies würde mich umso mehr ärgern, da man ja auch für die Garantie einen Mehrpreis zahlt.... Von daher ist für mich persönlich erstmal das Fahrzeug an sich das entscheidende Kriterium, sprich der WERT des Fahrzeugs. Wie schon gesagt, der Verkäufer scheint auch seriös zu sein, dass Fahrzeug ist bei BMW scheckheftgepflegt, alle Rechnungen sind vorhanden und das Frzg steht nach seiner Aussage sowohl technisch als auch optisch sehr gut da....
Genau so sieht es aus, selbst beim Händler mit Garantie versuchen sie sich rauszureden. Wenn das Fahrzeug Scheckheft gepflegt ist bei BMW kannst auch mit Kulanz rechnen falls mal was sein sollte. Und wer ein Fahrzeug auf den letzten Euro kauft und kein Geld mehr für Reparatur/Unterhaltskosten hat sollte eh eine Nummer kleiner kaufen.
Zum Thema in den Media Markt gehen und ein Navi kaufen...Wer einmal CIC mit dem idrive bedient hat muss es haben glaub mir. Tipe doch mal während dem fahren eine Adresse in dein mobiles Navi und dann mit dem idrive eingeben oder Sprachsteuerung. Dann weißt du was ich meine.
-
Zitat
Ich glaube, wer einfach nur ein Navi braucht, schert sich einen Dr*** um CCC und CIC, der geht in den Media Markt und nimmt so ein Ding für 300,- Euro mit - das ist dann immer aktueller als das, was man in einem Gebrauchtwagen bekommt.
Der Monitor bietet aber eben noch etwas mehr, man kann die Musik besser "sehen" als auf kleinen Radio, Klimaanlagen-Einstellungen, Servicetermine, usw. - und navigieren kann es notfalls auch
Und das geht, egal welches Navi man hat, immer gut. Ich hätte auch lieber ein CIC (abgesehen davon, dass mein Auto dann plötzlich für die Langfinger interessant wird), aber im Grunde reicht das CCC vollkommen aus. Das wäre für mich auch in 5 Jahren kein Grund, so ein Auto nicht zu kaufen - da gibt es genug andere.Die zusätzlichen Klima Einstellungen sind mehr als unnötig und die Service Parameter können genauso über den Bordcomputer abgefragt werden. Habe in der Limo zusätzlich die Sprachsteuerung verbaut, IPod Schnittstelle usw... In Wirklichkeit sind das alles unnötige Spielereien. Ein gutes Auto zeichnet sich durch Motor Fahrwerk und Bremsen aus. Gerade in einem Sportcoupe, das von vielen nur Saisonal oder am Wochenende bewegt wird, brauche ich keinen unnötigen Flimmerkasten, der technisch schon längst überholt ist. Die Musikanwahl dauert über den langsamen CCC Prozessor im übrigen wesentlich länger als mit dem Prof Radio.
Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
-
Na bei wem "Geiz ist geil " wichtiger ist, soll privat kaufen.
Habe ich nie gemacht, bei über 2000€ .
Einen Händler kann ich, bei berechtigten Gründen in die Haftung nehmen (lassen) und das versuch mal bei privat.
Karre raucht ab und dann? Geld weg und du darfst privat gegen privat klagen. Seriöse Händler benötigen ihren Ruf und achten auf diesen auch.
Bisher gab es noch keine Reparatur, die nicht von der Garantie auch getragen wurde, so wie es in den Bedingungen stand.Muss ja jeder selbst wissen, wohin er sein Geld schmeisst, aber dann bitte nicht rumplärren, weil die Kohle weg ist.
-
Gruß in die Gemeinde,
ich benötige auch nochmal euren Rat. Ich hab mir da was ausgeguckt.
Ich glaub an dem Auto ist so ziemlich alles angekreuzt. Ist der Preis oK? Was meint Ihr?
Danke euch schonmal
-
Also soviel ist da nun garnicht drin, wie es auf den ersten Blick scheinen mag.
Ansich geht der Preis für die Laufleistung bei dem Baujahr aber in Ordnung.
Würde mir den Wagen ganz genau ansehen und jemanden dazu bitten der sich mit auskkennt, wenn Du jetzt selbst nicht soviel Ahnung hast. -
Also soviel ist da nun garnicht drin, wie es auf den ersten Blick scheinen mag.
Ansich geht der Preis für die Laufleistung bei dem Baujahr aber in Ordnung.
Würde mir den Wagen ganz genau ansehen und jemanden dazu bitten der sich mit auskkennt, wenn Du jetzt selbst nicht soviel Ahnung hast.
Das soweiso, ein Freund von mir ist bei BMW . Aber was fehlt den noch in dem Auto? Was gibts noch? Mir fällt nix jetzt nichts ein ! -
Wo soll ich anfangen
?
Standheizung
Pro Logic
usw -
Naja gut ok, ich muss zugeben das erste musste ich erstmal googln. Aber für meine Ansprüche wäre es jedenfalls grad so ausreichend.
Trotzdem danke !