Bremsen vorne und Hinten

  • Hallo,


    an unserem E46 aus 2006 ( Touring ) wurde dann 2011 ein neuer Kettenspanner verbaut ( incl Einbau 50 € ) der sollte ab da länger sein und es hatte was gebracht, Geräusch war weg, gemacht bei BMW Jungesblut in Borken :thumbsup: ein anderer BMW Händler in Lünen wollte den ganzen Motor auseinander nehmen ca. 2-2,5 T € :fail:

  • Guten Abend zusammen,


    sandra 65 : Danke dafür das du Zeit gefunden hast dir die Soundfile mal anzuhören. Ich habe es wie schon beschrieben von mehreren begutachten lassen, die Mehrheit sagt auch ,ist nicht die Kette, aber irgendwie will auch niemand das Tickern hören welches ich höre bzw. mir wird gesagt es sei ein ganz normales Motorgeräusch .Naja ich hab es nun auch auf gegeben, ich werde nun demnächst mal die Magnetventile austauschen.
    Zu deinem Austausch deiner Kette , der Preis ist schon echt heftig.Leider ist echt traurig was Bmw da für Ketten verbaut hat ...


    Bimmerfio : Ich habe bei mir auch schon den Kettenspanner gewechselt ,gab aber leider keine Besserung. Mein alter Spanner war auch kaum bis gar nicht ausgeleiert.
    Aber besser haben als hätte... Joa und zu dem 2-2,5 Tausend Euro Angebot ,ich kenne das nur zu gut. Ich verstehe auch nicht wie man solche Summen sofort parat hat und dann am Ende ist der Fehler immer noch nicht behoben.