Und schon gehts los.. erste Probs mit dem neuen Bayer

  • Ein gutes "Druckmittel" ist , dass die Werkstatt ja im Normalfall will, das ich wieder komm. Da kann man ja erwarten, dass so Geschichten, auf Kulanz gehen.
    Erlauben kann sich das ja heut keiner mehr

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.


  • ganz kurz hier zu
    Problem höre ich Heute zum ersten mal
    leider muss der Tank für den Schlauch raus,daher die hohe Arbeitszeit


    wenn ein Pannenfall bei uns ins Haus kommt und der Kunde ein Ersatzwagen benötigt schauen wir das er ein bekommt
    in deinem Fall lass ich sowas über die Mobil Care laufen
    und ich werde nie den Kunden denn Ersatzwagen zahlen lassen, darum kümmere ich mich
    ein anruf in München und ich weiss wieviel ich von BMW Mobile Care für den ersatzwagen bekomme
    bei FZG ab erstzulassung 01.01.06 3 Tage plus Wochenende im Inland




    Bar oder EC. Aber nachdem ich i.d.R. kein Bargeld mit mir rum schleppe, musste die Karte herhalten. :)


    Weigerung = ich krieg das Auto net. Also bleibt da wohl nix anderes übrig.


    Aber wozu gibts den Kundenservice. Bei Audi hat das immer gefruchtet, wenn man sich beschwert hat.


    hier zu
    Rechtlich gesehen hat der BMW Händler kein Recht dein Auto einzubehalten
    Biete ihm an das du die Rechnung überweist und gib ihm das Schriftlich
    dann muss er, den er verliert vor jedem Anwalt


    so genug aus dem Nähkästchen geplaudert

  • mehr


    Hierzu nehme ich den Händler in Schutz
    er macht die Kulanzanfrage und BMW entscheidet dies


    GANZ WICHTIG FÜR MICH, BITTE BEDENKEN DAS ENTSCHEIDET BMW UND NICHT DER HÄNDLER

  • Nachdem ich nen dringenden Termin hatte, blieb mir nur das sofortige Zahlen, damit ich ans Auto komme.


    Bin schon schwer enttäuscht von dem Ablauf, v.a. da mir erklärt wurde, dass das so gängig bei BMW is. :schlecht:


    So vergrault man sich auf jeden Fall nen Kunden. Bin eigentlich schon seit Jahren bei diesem Autohaus (hat ein VAG, ein Porsche und 1 BMW Autohaus), aber sowas hab ich bei VW/Audi noch nie erlebt.


    Werde mich auf jedenfall bei BMW beschweren. Kann ja sein, dass ich kleinlich bin, aber ich lass jedes Jahr ne Menge Kohle in den Vertragsautohäusern, fahre doch etwas teurere Autos und bins eigentlich gewohnt, dass man mich nicht wie nen 18jährigen 314d Neuling behandelt.

  • Ja das ist mir bewusst, aber wenn ich mir eine Auto grad gekauft hab - Gebraucht hin oder her - ist es wohl das mindeste das der Händler den Rest übernimmt.


    Ich mein ich kann da nicht meckern, hab nach eineinhalb Jahren Probleme mit der Klima gehabt und BMW hats auch nicht komplett übernommen, den Rest dafür aber der Händler. Dafür gehe ich ja für jeden Service und jedes Problemchen zu ihm und ned zu ner freien Werkstatt

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Flo


    Ich sags wies is: in diesem Falle wär ich wohl bei ner freien besser weggekommen. Ich krieg die Kohle zwar dank Scheckheft von BMW.. aber vorstrecken.. Hallo??? Ich dacht echt, ich bin im falschen Film als der mir das so locker sagte. Hab dann nochmal nachgefragt, weil ich dachte, ich hätte mich verhört.


    Na dieses BMW Zentrum sieht mich auf jedenfall nicht mehr.

  • Na ja vorstrecken musste ich auch, kam aber zügig zurück innerhalb 3 Wochen. Aber bei 700€ ist das auch schon belastender

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Es geht einigen Händler heutzutage sehr schlecht


    aber für mich ist das KEIN Grund das der Kunde vorstrecken muss
    denn der Händler bekommt das Geld ja von BMW

  • Wir reden von nem Autohaus, dass neben BMW auch VW/Audi/Seat/Skoda und ein Porschezentrum hat. Und das in DER Autostadt Ingolstadt. Ich würde bezweifeln, dass es denen schlecht geht und sie auf mein Geld angewiesen sind.


    (Zumindest haben sie heute bewiesen, dass sie scheinbar nicht auf mich als Kunden angewiesen sind)

  • wenn das so ist


    verstehe ich das erst recht nicht


    bin zwar auch bei einem grossen Händler
    aber auch der kleine Händler wo ich meine Lehre gemacht habe


    gibts das nicht das der kunde kulanz kosten vorstrecken muss