Ein gutes "Druckmittel" ist , dass die Werkstatt ja im Normalfall will, das ich wieder komm. Da kann man ja erwarten, dass so Geschichten, auf Kulanz gehen.
Erlauben kann sich das ja heut keiner mehr
-
-
Sooo.. hab das Auto vorhin wiederbekommen.
Der Entlüftungsschlauch vom Tank war durchgescheuert. Warum konnte die Werkstatt nicht sagen. War ein Riesenact.
Materialkosten ca. 80 Euro
Arbeitszeit : 700 EuroMaterial wurde zu 100% und Arbeit zu 50% von BMW übernommen. Den Rest müsste eigentlich der Autohändler zahlen, von dem ich mein Auto habe. Der stellt sich aber ein wenig quer, also musste ich es auslegen. Das Gleiche beim Leihwagen. BMW übernimmt zwar die Kosten, aber zahlen muss erstmal ich, und es dann von BMW einfordern. Sorry, aber so ein Mist hat meiner Meinung nach, mit Premium nichts zu tun.
Na auf jedenfall hab ich den Kleinen wieder.
Alles weitere wird dann wohl über den Anwalt laufen müssen.ganz kurz hier zu
Problem höre ich Heute zum ersten mal
leider muss der Tank für den Schlauch raus,daher die hohe Arbeitszeitwenn ein Pannenfall bei uns ins Haus kommt und der Kunde ein Ersatzwagen benötigt schauen wir das er ein bekommt
in deinem Fall lass ich sowas über die Mobil Care laufen
und ich werde nie den Kunden denn Ersatzwagen zahlen lassen, darum kümmere ich mich
ein anruf in München und ich weiss wieviel ich von BMW Mobile Care für den ersatzwagen bekomme
bei FZG ab erstzulassung 01.01.06 3 Tage plus Wochenende im InlandBar oder EC. Aber nachdem ich i.d.R. kein Bargeld mit mir rum schleppe, musste die Karte herhalten.
Weigerung = ich krieg das Auto net. Also bleibt da wohl nix anderes übrig.
Aber wozu gibts den Kundenservice. Bei Audi hat das immer gefruchtet, wenn man sich beschwert hat.
hier zu
Rechtlich gesehen hat der BMW Händler kein Recht dein Auto einzubehalten
Biete ihm an das du die Rechnung überweist und gib ihm das Schriftlich
dann muss er, den er verliert vor jedem Anwaltso genug aus dem Nähkästchen geplaudert
-
mehr
Hierzu nehme ich den Händler in Schutz
er macht die Kulanzanfrage und BMW entscheidet diesGANZ WICHTIG FÜR MICH, BITTE BEDENKEN DAS ENTSCHEIDET BMW UND NICHT DER HÄNDLER
-
Nachdem ich nen dringenden Termin hatte, blieb mir nur das sofortige Zahlen, damit ich ans Auto komme.
Bin schon schwer enttäuscht von dem Ablauf, v.a. da mir erklärt wurde, dass das so gängig bei BMW is.
So vergrault man sich auf jeden Fall nen Kunden. Bin eigentlich schon seit Jahren bei diesem Autohaus (hat ein VAG, ein Porsche und 1 BMW Autohaus), aber sowas hab ich bei VW/Audi noch nie erlebt.
Werde mich auf jedenfall bei BMW beschweren. Kann ja sein, dass ich kleinlich bin, aber ich lass jedes Jahr ne Menge Kohle in den Vertragsautohäusern, fahre doch etwas teurere Autos und bins eigentlich gewohnt, dass man mich nicht wie nen 18jährigen 314d Neuling behandelt.
-
Ja das ist mir bewusst, aber wenn ich mir eine Auto grad gekauft hab - Gebraucht hin oder her - ist es wohl das mindeste das der Händler den Rest übernimmt.
Ich mein ich kann da nicht meckern, hab nach eineinhalb Jahren Probleme mit der Klima gehabt und BMW hats auch nicht komplett übernommen, den Rest dafür aber der Händler. Dafür gehe ich ja für jeden Service und jedes Problemchen zu ihm und ned zu ner freien Werkstatt
-
Ich sags wies is: in diesem Falle wär ich wohl bei ner freien besser weggekommen. Ich krieg die Kohle zwar dank Scheckheft von BMW.. aber vorstrecken.. Hallo??? Ich dacht echt, ich bin im falschen Film als der mir das so locker sagte. Hab dann nochmal nachgefragt, weil ich dachte, ich hätte mich verhört.
Na dieses BMW Zentrum sieht mich auf jedenfall nicht mehr.
-
Na ja vorstrecken musste ich auch, kam aber zügig zurück innerhalb 3 Wochen. Aber bei 700€ ist das auch schon belastender
-
Es geht einigen Händler heutzutage sehr schlecht
aber für mich ist das KEIN Grund das der Kunde vorstrecken muss
denn der Händler bekommt das Geld ja von BMW -
Wir reden von nem Autohaus, dass neben BMW auch VW/Audi/Seat/Skoda und ein Porschezentrum hat. Und das in DER Autostadt Ingolstadt. Ich würde bezweifeln, dass es denen schlecht geht und sie auf mein Geld angewiesen sind.
(Zumindest haben sie heute bewiesen, dass sie scheinbar nicht auf mich als Kunden angewiesen sind)
-
wenn das so ist
verstehe ich das erst recht nicht
bin zwar auch bei einem grossen Händler
aber auch der kleine Händler wo ich meine Lehre gemacht habegibts das nicht das der kunde kulanz kosten vorstrecken muss