Und schon gehts los.. erste Probs mit dem neuen Bayer

• Ja wir haben auch 2 BMW Händler, der kleinere ist der Kundenfreundlichere und - warum auch immer - billiger bei den Inspektionen (auch wenn es sich nur um 10€ handelt)
    Und ich hab bis jetz auch immer völlig kostenlos, dafür auf 50 km beschränkt, einen 3er bekommen als Ersatzwagen

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• bei dir müsste es doch 5 Händler geben

• Hardy (edhardy :D ) glaube das war auf die Thematik bezogen und ned auf deinen Post :thumbup:

und mucki, ja 3 fallen mir ein - Nebenfilialen mal weg gelassen

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Ich kann mich da raci nur anschließen... :wall::wall::wall::wall:

An der Servicewüste Deutschland hat sich nichts verbessert...

• Das mit den Kosten für den Mietwagen kenne ich aber auch, denn wenn es nicht auf Kosten BMW läuft darf man das ganze selbst tragen.

Ich bin bisher immer beim :) sitzen geblieben, bis die Kulanzfrage geklärt war.

Eine Anfrage bei der Kundenbetreuung ist aber immer hilfreich, selbst wenn was lt. Händler nicht auf Gewährleistung/Kulanz geht.

Hatten unseren Mini die Tage beim :), wegen Klappergeräusche an der Vorderachse und dabei wurde festgestellt, dass die Heckklappe auch nicht richtig sitzt. Das Einstellen und Schmieren der Heckklappe wurde uns in Rechnung gestellt, da es die Gewährleistung wohl nicht zahlt.

Heute kam die Info, dass es doch gezahlt wird und wir bekommen eine Gutschrift über den Betrag.

Göran

• Ich weiss nicht, ob ich Euch da überreagiere, aber hab mich heute schriftlich an die Kundenbetreuung bei BMW gewendet.

Erwarte zwar nix, aber wäre nett ne Bestätigung zu kriegen, dass das nicht das gängige Vorgehen in solchen Fällen is.

Bin mal auf Antwort gespannt.

• Schaden tut das ja nicht, also freu Dich wenn ne positive Info zurück kommt, wie bei mir.

Göran

• hallo, sind doch einige mit diesem Problem!! Das kann aber doch nicht sein das wir für eine Fehlkonstruktion zahlen müssen!!!

Hat es jemand vielleicht bei einer freien Werkstatt machen lassen? Wie teuer war es denn??