335i - Klappern Rasseln unterm Auto (Video)

  • Ist ein Automatik aber ja, das Geräusch ist auf P und D am stärksten zu hören.

    Dann liegt es am Automatikgetriebe. War im e39 auch ein großes Thema. Will Dir keine Angst machen, dort war es aber - so glaube ich mich noch zu erinnern - dann so langsam das Sterben des Rückwärtsganges und somit Getriebeausfall. Ursache ist immer das durchreissen beim Schalten von D auf R oder R auf D. Die Druckspitzen verträgt der Kupplungskorb nicht auf Dauer und er bricht. Aus diesem Grund - so Aussage von Herrn Sagert von ZF Dortmund - sollte man immer eine gute Sekunde auf N beliben bevor man weiterschaltet. Aber wenn Du Glück hast, dann ist vielleicht auch nur ein Blech lose. Um eine Überprüfung durch einen Fachbetrieb kommst Du aber nicht rum.


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





  • Ich hab mit dem Auto nur ärger... Auto wurde mir ja mit Motorschaden (welcher scheinbar nicht festgestellt wurde vorm Verkauf) verkauft. Keine 2 Wochen nach dem abholen war ich bei einer näheren Werkstatt, da mir das Getriebe ruppig vorkam. Dort wurde eine defekte Wasserpumpe festgestellt nachdem mir das Auto stehen geblieben ist. Anschließend hab ich mal unters Auto geschaut und beide hinteren Dämpfer waren komplett hinüber (dabei hat das Auto frisch TÜV bekommen beim Kauf.. haha!). Bis jetzt wurden Turbolader, Motor, Heckscheibe, Wasserpumpe und hintere Dämpfer ausgetauscht. Ich wusste, dass das Getriebe nen Knacks weg hat. Ich bin grad schon wieder auf 180...

  • Hatte auch mal so ein 335.
    Verkauf den Wagen so schnell es geht.
    Ein Fass ohne Boden.
    Hab bei meinem immer wieder gesagt das repariere ich noch dann kommt nichtsmehr. Aber leider ist jeden Monat was neues dazugekommen...

  • Aus diesem Grunde habe ich mir bei der Suche nach einem 335i Coupe fast zwei Jahre zeit gelassen bis ich dann den hier gefunden habe. Mir war nicht so sehr die Ausstattung wichtig - natürlich gewisse Extras schon - dafür mehr die technische Seite. Hier habe ich die History lückenlos und auch alle Gewährleistungsarbeiten von BMW über Umwege bekommen. Dann fand ich es gut, dass der Händler noch neue Turbolader und Wasserpumpe hat einbauen lassen. Den Rest der Wartung habe ich übernommen. Meiner läuft und hat keine Probleme. Ich hoffe es bleibt dabei.


    BTW: Vielleicht hat die Werkstatt beim Einbau des Tauschmotors etwas nicht richtig festgezogen, so dass DU jetzt die Geräusche hast.


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





  • Automaten haben ein EMS, kein ZMS. Daher kann es daran nicht liegen...

    War doch schon längst geklärt. Wissen wir. Automaten haben eigentlich nur einen Halter für den Wandler und keine Schwungscheibe. Aber egal. Deine fünf Cent.


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





  • Nur weil es implizit zu lesen war, muss das ja nicht jedem klar sein.


    Dein "Halter" heißt bei BMW übrigens offiziell "Schwungrad", aber egal, deine 2 Cents :D

  • Nur weil es implizit zu lesen war, muss das ja nicht jedem klar sein.


    Dein "Halter" heißt bei BMW übrigens offiziell "Schwungrad", aber egal, deine 2 Cents :D

    Nur weil ein Ersatzteilkatalog, der von Kaufleuten zusammengefrickelt wird, eine solche Bezeichnung hat, ist es dennoch nicht richtig. Du kannst den Halter für den Drehmomentwandler mal in die Hand nehmen und dann mal eine Schwungscheibe. Dann reden wir weiter.


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus