Continental SportContact 6

  • Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • So ein Mist aber auch ,.. keine 18 Zoll verfügbar. ;(

  • Weil ich gerade über dieses Thema gestolpert bin packe ich das mal hier rein:



    Leicht ist er jedenfalls:


    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich fahre den SC6 jetzt seit zwei Wochen und bin sehr angetan. Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin kein schneller Fahrer. Aber das Gefühl mit den Reifen ist sehr angenehm. Und, was jetzt vielleicht komisch klingt, er ist sehr komfortabel zu fahren. Zu meinen 2009er Runflat Bridgestone sind das Welten.

  • Ich fahre den SC6 jetzt seit zwei Wochen und bin sehr angetan. Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin kein schneller Fahrer. Aber das Gefühl mit den Reifen ist sehr angenehm. Und, was jetzt vielleicht komisch klingt, er ist sehr komfortabel zu fahren. Zu meinen 2009er Runflat Bridgestone sind das Welten.


    Das hättest Du sogar mit einem Kumho oder so haben können. ;) RFT kannst Du nie mit Non-RFT vergleichen.

  • RFT kannst Du nie mit Non-RFT vergleichen.


    Natürlich kann ich sie vergleichen. Habe ich ja getan. ;) Ne, mir ist klar, was Du meinst und das weiß ich auch. Wobei aktuelle RFT ja angeblich deutlich komfortabler sein sollen. Trotzdem finde ich es beeindruckend, wie gut die zu fahren sind. Meine 17" Winterbereifung ist meiner Ansicht nach nicht komfortabler, als die 19" Mischbereifung mit den SC6.

  • Habt ihr mittlerweile weitere Erfahrungen sammeln können,
    nachdem ihr den SC6 jetzt einige Wochen drauf habt?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Vom Fahrverhalten bin ich nach wie vor begeistert. Endlich sind meine 19" fahrbar.
    Mir ist in den letzten Tagen allerdings ein rhythmisches "wummer"-Geräusch bei 50 bis 60 km/h aufgefallen. Ob das von den Reifen kommt, kann ich allerdings nicht sagen. Es ist nicht so aufdringlich, als dass ich dafür jetzt die Winterreifen noch einmal aufziehe, um zu vergleichen, ob es dann weg ist. Bei höheren Geschwindigkeiten höre ich es auch nicht mehr. Entweder weil es dann nicht auftritt oder weil es von anderen Geräuschen überlagert wird. Ich meine auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist es nicht zu hören.


    Luftdruck fahre ich wie von BMW für die 19" Mischbereifung angegeben.