(Ver)kaufberatung 2007er E91 320dA - Was ist er noch wert?

  • MathMarc
    Es ist aber ein Unterschied, ob ich jetzt 20-25k oder irgendwann deutlich mehr (weiterer Wertverlust + ggf. Turboreparatur) für einen adäquaten Nachfolger in die Hand nehme.


    Christian
    Hab ich schon. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Es ist aber ein Unterschied, ob ich jetzt 20-25k oder irgendwann deutlich mehr (weiterer Wertverlust + ggf. Turboreparatur) für einen adäquaten Nachfolger in die Hand nehme.


    Der F11 verliert schneller bzw. mehr an Wert als dein E91. Relativ gesehen, sparst du also sogar, wenn du deinen weiterfährst. Hast dann natürlich nen älteren F11.

  • Verstehe das Problem nicht. Den F11 gibts es heute für 20k, in 3 Jahren gibt es auch welche für 20k.
    Du kannst dann aber auch einen für mehr oder weniger Geld haben, deine Sache...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Auto bleibt nun aus verschiedenen Gründen, muss nur den DPF loswerden... :whistling: Wen es abschließend interessiert: Händlereinkaufswert laut Schwacke (zurückgerüstet) 9.500€, nackiger Einkaufswert über irgendeine "ich kauf Dein Auto"-Plattform (ohne Fahrzeugbesichtigung) 8.800€. Privat an privat m.M.n. +-10.500€ wenn man ihn noch a bissl rausgeputzt hätte, schließlich steht der nach acht Jahren optisch besser da, als manche Leasingrückläufer.


    MathMarc
    Gut ausgestattete F11 mit erträglicher Laufleistung bekommt man ab 27k, kommt aber immer drauf an was man genau sucht. Ich meinte die Kohle die ich bis zum Verkauf dann noch in den alten buttere, sowie weiterer Wertverlust, aber is ja jetzt auch egal (sh.o.) - setze das Geld in anderen Lebensbereichen ein und fahr den Kübel weiter.

  • Mit inzwischen knapp 145tkm und genau 9 Jahre alt geht er jetzt doch in den Verkauf, da ich seit August einen Firmenwagen habe.


    Angesetzt habe ich 10.990€ mit alle Änderungen/Umbauten außer den 18" Winterrädern. Nach 1,5 Tagen online gibt es inzwischen drei Intressenten, einer davon ist so "verliebt" in den Wagen, dass er nicht mal was am Preis machen will. 8|
    Das hätte ich mir von der Marktsituation her schlimmer vorgestellt, aber vergleichbare 320dA sehen objektiv betrachtet deutlich schlechter aus - technisch wie optisch. Es ist auch unglaublich mit wie wenig Liebe und schlechten Bildern die Verkaufsinserate teilweise erstellt werden!


    Wen es interessiert, hier der Link zum Inserat: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=295939558

  • Sehr schönes Auto. Ich kann den Vielleicht -Käufer verstehen! Eigentlich fehlt nichts außer 2 Zylinder ;)


    Was hast du bekommen / bekommst du als Firmenwagen?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke, wenn es klappt wird er übermorgen verkauft.


    Die Entscheidung führte über Skoda Superb Combi, Octavia RS Combi zu BMW 3er Touring, 2er Tourer/Grand Tourer doch am Ende wurde es ein...
    Citroen C4 Picasso BlueHDI 150 Exclusive mit "voller Hütte" d.h. Leder, Navi, Xenon, 5 Kameras, elektr. Heckklappe, Pano-Dach, div. Assistenz-Systeme, AHK,...


    Sehr angenehmes Auto mit viel Platz und Variabilität für alle Herausforderungen die der Alltag, die Familie und Hobbys so stellen können.


    Ein Auge weint trotzdem dem E91 hinterher. Ein Bild von der Überführungsfahrt.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160913/b0e6c0662394e0ff13e1ed9532eb602c.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Oh! 8|
    Ähh... toll! :D


    Naja, hinsichtlich Platz wird das Ding klare Vorteile gegenüber dem E91 haben, da braucht man nicht zu diskutieren... auch wenn der Kofferraum jetzt mal nicht riesig wirkt.
    Aber... fahren kann man damit auch? Um die Ecke? ;)
    Ne, Quatsch. Wenn das Auto passt, dann passt es. Fertig.


    Wirst du uns verlassen und ins Zitronenforum wechseln?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die Reaktion einer solchen Fahrzeugwahl in diesem Forum war mir irgendwie klar... ;)
    Kofferraum hat 537-630L durch verschiebbare Einzelsitze im Fond. Wir hatten die Kiste dieses Jahr zwei Wochen als Mieter im Sommerurlaub, dadurch kamen wir erst auf das Modell.


    Ich bleib angemeldet, werde aber selten vorbeischauen. Zitronenforum werd ich nicht sein, er bekam ne kurze Antenne und Badges weg, das war's.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Naja, die Reaktion MUSS auch klar sein. Das Teil ist konzeptionell so weit weg vom E9x, dass sich die Autos einfach nicht mehr vergleichen lassen.
    So groß sieht der Kofferraum nicht aus, Respekt. Er wird aber vor allem auch HOCH sein.


    Wie gesagt: viel Spaß damit, und vielleicht bis irgendwann ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.