335i Ladeluft zu gering n54

• Guten morgen

Ich fahre einen 335i e92 n54 bei 4000 touren im 3 gang bekomme ich eine fehlermeldung. Motorstörung leistungsabfall. Fehler wurde ausgelesen und der einzige Fehler war Ladedruck zu gering. Habe mit die unterdruckschläuche angeguckt und habe keinen Riss oder ähnliches gefunden. Die druckdosen scheinen mir auch noch ok zu sein. Das Auto hat von start an auch nicht volle Leistung kommt mir so vor fühlt sich nicht wie 300 ps an eher wie 200. Wenn der motor läuft und ich bei den druckdosen ein schlauch abziehe bewegt sich der sichtbare turbolader auf der linken seite. Nach ca 1 min wenn der schlauch dran ist ! und ich ihn dann abziehe bleibt der Turbolader geschlossen ist das so richtig?

Danke für die Hilfe

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen :D

• Hi,

Hast du mal an den Ladeluftschläuchen sowie Ladedruckrohr geguckt?

Der muss irgendwo Luft verlieren.

Ich hatte sowas ähnliches mal, da ist mir die Chargepipe(Ladedruckrohr) geplatzt, nur da hat sich das Auto wie ein 75PS Gefährt angefühlt :D

• Optisch sehe ich da nichts auch hören tu ich da nichts :wacko:

Du meinst das ja das ding am llk ? richtig?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen :D

• Poste mal bitte den Fehlercode!
    Ich vermute P30FF "Boost Leak"...?!!
    Muss nicht immer an den Unterdruckschläuchen, oder den Druckwandlern liegen.
    Kann leider viele Ursachen haben.
    U.a. auch verklemmte(s) Wastegate(s), Verbindungsschelle lose... etc.
    Die Ursache für P30FF zu finden ist immer etwas mühsam. Mit irgendwelchen Schläuchen abziehen, von denen man eh keine Ahnung hat, ist es meist nicht getan...

• p30FF ja

Fehlzündungen auf zylinder 5 und 6 gerade nochmal ausgelesen

beide Turbos lassen sich ansteuern laut werkstatt wenn das relevant ist

Einmal editiert, zuletzt von KinqAndy ()