E92 Kurvenlicht fällt immer aus

  • Bei mir EXAKT das gleiche, entweder Bremslicht (beide Birnen gewechselt) hat nix gebracht, fällt immer noch sporadisch aus, wenn man dann aber guckt, geht es, denke also das es eher ein Wackler ist. Beim linken Kurvenlicht genau das selbe wie beim TE! Fällt immer sporadisch aus.


    Da hatten wir wohl die gleiche Kabelbaum-Konfektioneurin :)
    Werde nächstes Mal auch den FS auslesen.

  • Es gibt natürlich einige Gründe, warum AHL ausfallen kann, aber liste einfach einmal einige auf.


    Ausfall nur einer Seite:
    - Steppermotor defekt (habe ich schon mehrfach erlebt, insbesondere durch Wasser bei nicht richtig geschlossenen Deckel oder Undichtigkeiten)
    - Kabel/Stecker defekt


    Ausfall beider Seiten:
    - PT-CAN gestört (Kabelbaum!)
    - FRM defekt
    - Lenkwinkelsensor defelt oder nicht initialisiert (dann aber mit zusätzlichen Warnmeldungen)


    Der Ausfall folgender Komponenten sollte die AHL-Funktion auch stören, sich aber anders äußern (z.B. keine CCM):
    - Nulllagesensor Scheinwerfer defekt
    - DSC defekt oder unplausibel
    - Höhenstandssensoren defekt oder unplausibel


    Im Zuge der defekten Bremsleuchte:
    entweder Zufall, Kabelbaum in der Heckklappe oder das FRM hat wiklich einen Schlag weg.

  • Interessant wäre zum Kurvenlicht:
    fällt eine Seite oder beide aus


    also beide fallen aus :(


    hmm okay und wie finde ich raus was es ist ?


    ach was ich noch vergessen hab das notruf sos is auch schonmal ausgefallen und das rechte bremslicht aber das kommt eher selten vor aber nervt halt X(


    wenn es das FRM is was würde das dann kosten ?