wegen der gaudi mach ich doch kein update, dvds und fertig.
vergiss es
auch die DVDs ab 2015-2 installieren nicht fertig wenn die firmware zu alt ist.
update bleibt dann bei 93,7% stehen und dann is schluß mit lustig.
wegen der gaudi mach ich doch kein update, dvds und fertig.
vergiss es
Wer weiß, ob es noch dauerhaft Kartenupdates per DVD geben wird?
aller vorraussicht nach, Nein!
die Zukunft liegt wohl klar beim USB Update
vergiss es
Tatsächlich? Wieso das denn?
Update lief übrigens problemlos. Ich finde die alte Kartendarstellung im Navi aber schöner als die sehr dunkle neue. Dafür bootet es etwas schneller. Und USB update war danach auch kein Problem mehr.
Die ersten Tage hatte ich noch vereinzelt Probleme mit den Fensterhebern, die etwas zu früh hoch fuhren beim schließen der Türen. Dadurch saßen die Fenster dann außen auf, anstatt hinter der Dichtung zu sitzen. Da musste sich die Software aber scheinbar neu anlernen, denn nach zwei drei Tagen lief wieder alles so wie es soll.
80 Euro für das Update des Fahrzeuges ist günstig, kann imho bis zu 4-5 Stunden dauern .....
Update lief übrigens problemlos. Ich finde die alte Kartendarstellung im Navi aber schöner als die sehr dunkle neue. Dafür bootet es etwas schneller. Und USB update war danach auch kein Problem mehr.
Die ersten Tage hatte ich noch vereinzelt Probleme mit den Fensterhebern, die etwas zu früh hoch fuhren beim schließen der Türen. Dadurch saßen die Fenster dann außen auf, anstatt hinter der Dichtung zu sitzen. Da musste sich die Software aber scheinbar neu anlernen, denn nach zwei drei Tagen lief wieder alles so wie es soll.
Sicher, dass du nicht den Nachtmoduls oder die graue Kartendarstellung aktiviert hast?
Schau mal in den Optionen nach. Wenn du die Karte siehst einfach "Optionen" drücken oder den iDrive Controller nach rechts drücken.
Da gibts dann nen Menüpunkt Anzeigeeinstellungen, Kartendarstellung oder sowas - hab's nicht im Kopf
Hmm, dass wäre ein guter Hinweis. Muss ich bei Gelegenheit mal testen. Selber habe ich da aber nix verstellt. Wenn dann war das die Werkstatt.
Bingo! Lag wirklich am "Nachtmodus". Komisch, warum der nach dem Update plötzlich aktiviert war...
Kann das Navi nicht eigentlich automatisch bei Dunkelheit auf den Nachtmodus umschalten? Das konnte mein alter VW schon. Lichtsensor schaltet das Abblendlicht ein -> Navi im Nachtmodus. Vielleicht codierbar??
vergiss es
Völliger Quatsch, das passiert nur wenn die DVDs verkratzt oder sonstwie im Arsch sind...2015-02 DVDs gehen auf alle Fälle auch mit CIC-Versionen ohne USB-Support im Handschuhfach (bis 2009).
Völliger Quatsch, das passiert nur wenn die DVDs verkratzt oder sonstwie im Arsch sind...2015-02 DVDs gehen auf alle Fälle auch mit CIC-Versionen ohne USB-Support im Handschuhfach (bis 2009).
du hast deine erfahrungen, ich meine (und das mehr als 1x und mangelhafte dvds können defacto zu 200% ausgeschlossen werden).
das dann als "völligen quatsch" hinzustellen is schon ziemlich vermessen.