Hab bisher immer OBD gechippte Autos gefahren. Im Net liest man Werbungsmässig immer viel von Powerboxen. Alle raten davon ab, aber hat sowas überhaupt schonmal jemand verbaut und kann effektiv was dazu sagen?
-
-
Im E90 noch nicht...
Im E39 530dA hatte ich eine ALPIN Box - zufrieden
Im E39 530dA vom Dad eine P-Box - auch zufrieden
Im E83 3.0dA vom Dad eine ALPIN Box - Wahnsinn auf 4 (angetriebenen) RädernNegatives kann ich über Boxen nicht berichten, aber es waren auch keine Billig-Boxen!
(ein bekannter hatte mal einen Motorschaden nach OBD-Tuning am Audi A6 2.5TDi)
-
Wo ist denn die Grenze zwischen Billigbox und "guter" Box?
Wieviel km waren die verbaut? Und wie wurden die Fahrzeuge bewegt (Langstrecke? sportlich?) ?
-
google mal d chip ist ne zemo box auch io
-
Ich hatte in meinen jetzigen E91 die von AC Schnitzer verbaut. War damit sehr zufrieden, hab diese eigentlich nur rausgeschmissen weil ich eine VMax Aufhebung wollte und da war eine OBD Leistungssteigerung gleich dabei... Der Leistungszuwachs ist allerdings vom OBD Tuning viel höher!
-
Schnitzer wäre ein Traum, aber die Preise sind ein Witz.
Dann dürfte zB. www.mehrleistung.com auch qualitativer Mist sein, nehm ich an.
-
Schnitzer wäre ein Traum, aber die Preise sind ein Witz.
Da hast allerdings recht... Der einzige Vorteil ist daß man weiß was man hat...
-
Stimmt. Aber 2700 Euro für 34PS mehr. Sorry, aber das is durch absolut nix gerechtfertigt.
-
Stimmt. Aber 2700 Euro für 34PS mehr. Sorry, aber das is durch absolut nix gerechtfertigt.
Apropos Schnitzer... Am WE war ein Kumpel bei mir der mir erzählt hat daß er mit seinem 330iger d bei Schnitzer war und dieser getunt wurde... Andere Software, andere Injektoren, anderer Turbo und irgendwelche Dichtungen.
Er hat dann irgendwas von 600Nm und knappen 300PS geschwafelt. Natürlich hab ich ihn erstmal ausgelacht. Da ihm das wiederum nicht so gefallen hat, hat er mich zu einer Probefahrt gezwungen -Das Ding geht daß einen die Luft wegbleibt! Im ersten Gang bekommt man überhaupt keine Traktion auf der Straße und im Zweiten gehts schwänzelnd weiter (ohne DSC natürlich)
Als wir wieder angekommen sind hab ich gleich mal die Motorhaube aufgemacht und den Turbo angesehen - nigelnagelneu. Kann aber natürlich nicht beurteilen ob der jetzt größer ist oder so...
Dann hat er zu mir gesagt daß er dafür an die 2500 Euro bezahlt hat - Was mich natürlich gleich wieder stutzig gemacht hat weil das ja schon die kleine dumme Box kostetEr will beim nächsten mal die Rechnung mitbringen, bin ich mal gespannt...
Hab jetzt nicht gegoogelt aber gibts das wirklich von Schnitzer? Vielleicht weißt du das als 330d fahrer
Ich kanns halt nicht glauben obwohl das Ding wirklich wie ein Jet abzieht
-
Genau sowas suche ich.
Also wenn da jemand Infos hat.. immer her damit!!