Umfrage: Wieviel Abstand hat euer E91 zwischen Rad (Reifenoberkante) und Kotflügel (Unterkante)?

  • Hallo liebe Bmw-freaks!


    Ich hab mal ein allgemeines Umfagethema:


    Wieviel Abstand hat euer E91 zwischen Rad (Reifenoberkante) und Kotflügel (Unterkante)? ?(


    Ich würde es sehr interessant finden Daten über Serienfahrwerk, M-Fahrwerk und veränderte Fahrwerke zu bekommen ... Ich selbst habe folgendes gemessen:


    Vorne: 4,7 cm Hinten: 4,0 cm


    Habe vorne allerdings den AP-Federsatz (30 mm tiefer) drin!!! Ich habe die Befürchtung dass mein E91, BJ 2006, 320d (163Ps) so gut wie gar nicht tiefer gekommen ist ... Das wär eine echte Enttäuschung!
    Viele liebe Grüße, Toptheflop

  • Besser wäre wenn du von der Radmitte zur Kotflügelunterkante messen würdest... Die Daten haben bestimmt mehrere im Kopf weil dieses Maß meistens Eingetragen ist ;)

  • Hallo,


    ich habe das Bilstein B12 , 40/20 verbaut und da mich deine Angabe doch sehr gewundert hat, dass du trotz 30mm Tieferlegung an der Vorderachse noch höher bist als an der Hinterachse, hab ich Interessehalber gleich ma bei mir nachgemessen ( Wasserwaage auf Oberkante Reifen ) und hab HA 3cm und VA 2,5cm als Ergebnis...
    Also 5mm Tiefer vorne bei einer Differenz von ca. 20mm Tieferlegung zwischen HA und VA.
    Das du bei einer (Soll-)Differenz von 30mm vorne immernoch höher bist als hinten scheint mir dann doch recht seltsam...


    Grüße

  • Also ich denke zwar nach wie vor alle Räder haben den gleichen Durchmesser also auch 16 Zoll und 19 Zoll, aber hier jetzt mal noch die besseren Maße mittig von der Radnabe gemessen:


    VA: 36,9 cm
    HA: 35,9 cm


    Wäre schön wenn noch weitere Infos von Euch kommen, viele Grüße toptheflop

  • Hmm, wie hoch ist denn das Auto dann Serie?? Kann das mal einer nachmessen bitte...


    Ich hab 30,5 vorne und 31 hinten. Tieferlegung per Gewinde...

  • E90 Limo 325d mit H&R 35/20 Tieferlegung


    VA 327 mm
    HA 328 mm

  • Hier mal meine Maße


    330i Limo mit Bilstein B12 Fahrwerks-Kit (40/20)


    VA 332mm
    HA 334mm