318i Touring // alpinweiß /- VERKAUFT -

  • Viel Spaß, die Abholung und die Fahrt zurück ist immer am Schönsten. :thumbup:

  • Also nun könnten mal so langsam die ersten Infos und Bilder zur Abholung da sein :flash: :flash: :flash: :flash:


    Viel Spaß mit dem Neuen ;) :auto:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Ja Guten Morgen liebes Volk!


    Find ich toll, wie Ihr alle mitfiebert. So bin ich das aus dem Forum gewohnt! :thumbsup:


    Kurzbericht zur Abholung:


    Wir kamen dort an, haben das Geld bar an der Kasse eingezahlt und wurden dann von unserem Berater abgeholt und in die Abholhalle geführt. Und da stand unser "weißer Blitz". Frisch aufbereitet und von außen tadellos (bis auf einen kleinen Fleck am Seitenschweller, war wohl Farbe, die drauf kam). Selbst die Alufelgen haben Null Kratzer oder Schmarren.


    ABER, der Innenraum... bei der damaligen Besichtigung ist uns aufgefallen, dass im Dachhimmel einige kleine Löcher (wohl vom Beladen) sind. Der Verkäufer meinte damals sofort, das ginge zu 100% raus, man würde hinterher gar nichts mehr sehen. Da würde er sich drum kümmern. Tja... das war natürlich das erste, was ich sehen wollte und schon fing er an zu Zögern... "oh der Dachhimmel... ja... also das ging nicht so gut wie erwartet... der Fachmann im Haus war auch die Woche nicht da..." -> Fakt ist, es wurde NICHTS gemacht. Und dann haben wir ihm Druck gemacht. Denn das war KAUFVORAUSSETZUNG für uns. Meine Frau hatte am Telefon auch extra nochmal gefragt und auch da wurde ihr bestätigt, dass es gemacht würde und weg ginge. Problem: Ich war nicht einverstanden, noch einmal 160 KM und Zeit zu verschwenden und nächste Woche nochmal hinzufahren. Somit setzt er sich heute mit der BMW Niederlassung Mannheim in Verbindung. Die sind am nächsten von uns. Es solle jetzt dort gemacht werden...


    Ich hoffe, das geht echt so gut weg, wie er anfangs erzählt hat. Bin da sehr skeptisch. Aber zur Not sollen sie uns eben nen neuen Dachhimmel reinziehen oder er muss im Preis runter. X(


    Dafür haben die WR, die wir rausgehandelt hatten, mehr Profil als er angegeben hatte (sind fast neu).


    Die Heimfahrt durfte ich das Auto fahren und es war gleich wieder was ganz anderes in nem BMW zu sitzen. Kinder sind auch wieder begeistert. Klar die weniger PS trüben ein wenig den Spaß, aber auch mit 143 PS konnten wir auf der AB gut mithalten.


    "Entdeckung der Gelassenheit"

  • Ui... wenn ich deinen so sehe braucht meiner dringend eine Lackaufbereitung :D
    Zwecks deinen Mängeln, hoffentlich alles gestern schriftl. nochmal abgegeben :rolleyes:

  • Sieht klasse aus. Ich hoffe für dich das mit dem Himmel alles glatt läuft.
    Kenne es nur zu gut wenn man einen Mängel hat der dann später noch behoben werden soll.
    Aber ich drück die Daumen das es reibungslos funktioniert :thumbsup:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Ui... wenn ich deinen so sehe braucht meiner dringend eine Lackaufbereitung :D
    Zwecks deinen Mängeln, hoffentlich alles gestern schriftl. nochmal abgegeben :rolleyes:

    Ja so frisch aufbereitet glänzt er wie ein Babypopo... und fühlt sich so glatt an... :D :love:


    Mängel haben wir gleich schriftlich auf dem Übernahmeprotokoll festhalten lassen, ja.

    Sieht klasse aus. Ich hoffe für dich das mit dem Himmel alles glatt läuft.
    Kenne es nur zu gut wenn man einen Mängel hat der dann später noch behoben werden soll.
    Aber ich drück die Daumen das es reibungslos funktioniert :thumbsup:

    Danke Dir! :thumbup: