Ruecktritt vom Kaufvertrag

• Verkauf im Kundenauftrag ist immer so eine Sache, besonders bei älteren Fahrzeugen. Die Händler nutzen gern dies Schlupfloch um den Schrott, ohne größere Verluste an den Mann zu bringen. Der Vorbesitzter weiss meisten nichts davon.
    Du könntest vielleicht den Vorbesitzter kontaktieren und nach den Rechten fragen. Sollte der Händler ohne seine Einwilligung verkauft hat, dann hat er ein großes Problem (Steuerbetrug ect.)

Das Verteilergetriebe ist leider eine Schwachstelle bei allen 330xd. Das Forum ist voll damit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Wieso schreibt man bei einem Auto mit 200TKM nicht in den Kaufvertrag, dass er unfallfrei sei?? Und warum kauft man ein Auto im Kundenauftrag von einem Fähnchenhändler? Und warum hat man heutzutage in Deutschland (dem Land der Kläger) keine Rechtsschutzversicherung?

Versteh mich nicht falsch, ich kann Deine Situation gut nachvollziehen. Ich wurde vor zwei Wochen von einem dubiosen Autoaufkäufer über den Tisch gezogen, weil es in meinen Augen ein gutes Angebot war... wird bei Dir auch nicht anders gewesen sein.

TROTZDEM: Ich fürchte, wir mussten beide unser Lehrgeld zahlen...

Ich meine, selbst ein Privatmann darf Dir ein Auto nicht als unfallfrei verkaufen, wenn er weiß, dass es das nicht ist. Dann hättest sicher Chancen vom Kauf zurück zu treten. Nur, ob dazu Zeugen genügen, wenn es nicht schriftlich festgehalten wurde...

Was hat das Auto denn gekostet? Und was soll die Reparatur kosten? Und wie hoch war der Unfallschaden?