Bremse aufrüsten F3x 335I Update: erste Bearbeitung

  • Hey Leute,


    ich hol hier mein Thread nochmal hoch.


    Vorab finde ich es cool das es Leute gibt die es schon nachgebaut haben und zufrieden sind und sogar schon Tüv drauf haben :nr1:


    Ich steh jetzt vor der Frage die Hinterachse auch umzubauen da ich günsti an die passenden Sättel samt Beläge (Neu) kommen könnte.


    Weis jemand wie es dort mit der passgenauigkeit aussieht? Oder hat evtl jemand Mase zu den Sätteln Lochabstand zueiander und zu Ober und unterkante belag?


    Und an Lord ich denke beim XDrive muss auf umbau für die Performance anlage nur was wegen des Bremssatteladapters abgefräst werden aber bei dem Umbaue bleibst du ja in den Orginalen Dimensionen was die Sattelaufnahme angeht.

  • Ich steh jetzt vor der Frage die Hinterachse auch umzubauen da ich günsti an die passenden Sättel samt Beläge (Neu) kommen könnte.


    Ohne Gebastel passt es nicht. In folgendem Link wurde mit einer anderen Radnabe und Spacern adaptiert. An der Bremse würde ich solche Basteleien nicht machen.
    http://www.e90post.com/forums/…p?p=17806391#post17806391


    Glaube die Handbremse funktioniert dann auch nicht mehr.
    Ich kenne keine vernünftige Lösung, die F30 Sport- / Performancebremse an der HA zu adaptieren.


    Denke mit guten Belägen und eventuell noch einer anderen Scheibe erreicht man schon ein befriedigendes Ergebnis zu einem annehmbaren Preis.


    Edit:
    Hier findet man auch einiges an Infos: F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Danke werd ich mir morgen mal zu Gemüte führen.