Bye Bye Cabrio...

  • So - Seit gestern steht meine Entscheidung fest - Der "Bock" wird definitiv nicht tiefergelegt (nachdem ich nun wochenlang hin und her überlegt habe) - Mal eine Frage an alle tiefergelegten hier - Wie bekommt ihr noch die Ketten auf die Reifen, wenn es mit nicht-tiefergelegtem Auto schon verdammt eng alles ist??? Habe meine gestern zum ersten Mal in diesem Winter montieren müssen und ich muss sagen, der Radkasten ist so schon verdammt eng...


    Viele Grüße
    Daniel


    Wenn du im Oberallgäu wohnst , dann ist das eine sehr weise Entscheidung. :super:
    Ich darf bei meinen Felgen keine Schneeketten montieren und zudem bin ich definitiv zu nieder. In die Berge zum Skifahren kann ich nicht fahren , dass kann ich mir abschreiben.
    Mein Auto wird bei Schnee auch nicht mehr bewegt , da bleibt es in der Garage und da muss dann der Mini herhalten.


    Gruss
    Uwe


    P.S Ist dir dein schönes Auto nicht zu schade für den Winter ? Du hast doch noch einen Einser .

  • So - Seit gestern steht meine Entscheidung fest - Der "Bock" wird definitiv nicht tiefergelegt (nachdem ich nun wochenlang hin und her überlegt habe) - Mal eine Frage an alle tiefergelegten hier - Wie bekommt ihr noch die Ketten auf die Reifen, wenn es mit nicht-tiefergelegtem Auto schon verdammt eng alles ist??? Habe meine gestern zum ersten Mal in diesem Winter montieren müssen und ich muss sagen, der Radkasten ist so schon verdammt eng...


    Viele Grüße
    Daniel

    :spinn: Mit deinem Bock im Winter fahren?! Niemals :motz:


    Ich persönlich habe noch nie Schneeketten gebraucht & selbst wenn ich welche brauchen sollte, hätte ich keine :herzen:

  • ich habe allrad
    schneeketten brauch ich nicht
    und würde ich auch nicht drunter machen
    da lass ich eher das FZG stehen

  • :spinn: Mit deinem Bock im Winter fahren?! Niemals :motz:

    Wie schon geschrieben - es ist einfach traumhaft, im Winter offen zu fahren!


    Allrad hilft übrigens auch nix, da ja auch auf einigen Strecken Schneekettenpflicht besteht (auch bei Allrad)...


    P.S. - den 1er fährt nun meine Frau

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Ich persönlich habe noch nie Schneeketten gebraucht & selbst wenn ich welche brauchen sollte, hätte ich keine :herzen:


    Dann fahr lieber nicht zum Ski fahren in die Berge, da kommste schnell in die Verlegenheit Ketten aufzuziehen.


    Durfte das dieses Jahr im Februar auch machen und war sau froh welche dabei zu haben, denn ohne wäre ich nicht mehr in die Unterkunft gekommen.


    hutzliputz
    Das glaube ich Dir ungesehen, denn ein Spaziergang im Winter ist schon super, wenn die Sonne scheint. Im Cabrio muss es da mindestens genauso schön sein.


    Göran

  • .

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

    Einmal editiert, zuletzt von hutzliputz ()