Auf Schaltwippen umgebaut - ohne Funktion !!

  • Guten Abend,ich bin neu hier - komme aus Dortmund und heiße Thorsten ^^ Hatte schon einmal einen ganz alten 3er dann einen e30 320 und dann viele Jahre ein E36 325i Cabrio und nun ein 2007er 325 i Cabrio E93 mit dem 3 Liter Motor ^^




    Ich habe Folgendes Problem, ich habe nämlich bei meinem BMW e93 325i bj. 2007 das M Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, dafür habe ich laut einer Anleitung aus der SUFU alles angeschlossen mit Kabel ziehen von Schaltkulisse zur Lenksäule.



    Die Schaltwippen an die MFT 61319123287 angeschlossen (MFT habe ich neu gekauft[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] jedoch sind im Stecker der Schaltwippen nur 2 Pine belegt und im Gegenstück die MUFU mit 3 Anschlüssen ".


    Alles korrekt verdrahtet und verlötet (Stecker am Lenkrad an der Säule und auch am Wählhebel Stecker - Schaltwippen funktionieren nicht,weder in D noch in DS.




    Nach diesem Umbau funktionierten die Schaltwippen immer noch nicht,
    also habe ich mich durch Foren durchgelesen und fand heraus, dass ich die LCI
    Schaltwippen hätte,links minus rechts plus und 2 Widerstände auslöten müsste und Brücken rein müßten . Das habe ich auch getan aber Schaltwippen
    tun es immer noch nicht obwohl die wenn ich messe bei Betätigung schalten = an den Kabeln der Schaltwippen gemessen .


    Kann mir jemand weiterhelfen , muss ich die 2 Kabel der Schaltwippen anders an die 3er Anschlußleiste der Mufu anschließen ?? Bitteeeeeeeeeeeeeeee helft mir ^^^