Z4 Nachfolger gesucht

  • Nein, aber es gibt viele Punkte die dagegen sprechen.


    Hardtop tragen/lagern
    Messer / drei Stoffdächer in 15 Jahren = extrem teuer
    Warten auf ein trockenes Stoffdach um es öffnen zu können
    Hardtops klappern wie sau
    .........


    Ich brauch kein Stoffdach um den Cabriokult zu pflegen,


  • Die Nachteile der Stahldächer ist aber um einiges länger, darum kommen sie zum Glück auch wieder weg.

  • Ein Cabrio als 20d? Mir würde das Geknatter beim Offenfahren auf den Sack gehen.
    Wenn Cabrio, dann Benziner oder wenigstens Sechszylinderdiesel. Wenn Vierzylin-
    derdiesel, dann geschlossen. Meine Ansicht dazu, andere mögen unempfindlichere
    Ohren haben.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Und die sind?


    fangen wir mal mit dem Mehrgewicht an und dem höheren Spritverbrauch, dem kleinen Kofferraum, des aufwendigen und teuren Dach im Vergleich zum Stoffdach, anfälligere Technik durch die vielen Microschalter, .....

  • @BMW-Performance
    Ja, das ist richtig. Persönlich interessieren mich die von Dir aufgezählten Sachen aber recht wenig. Da ich meinen das ganze Jahr über fahre, ist mir das Stahldach mehr wert, als die Nachteile, die sich dadurch ergeben.


    the bruce
    Sehe ich auch so. Der Direkteinspritzer 6-Zylinder ist schon grenzwertig. Einen Diesel möchte ich offen auch nicht unbedingt fahren bzw. hören.

  • Das war jetzt aber eine kurze Liste...


    Da ich beide Seiten gut kenne denke ich auch das ich da ganz gut mitreden kann. Ich hatte auch ein Coupe, zwar einen E30 :) aber
    Wenn Bmw keine Stahldächer mehr macht, geh ich zu dem, der eins hat.


    Mercedes baut auch schöne Autos :)


    Aber ok ist ja nicht das Thema, ich sag nur, wenn man Kinder hat, kommt ein Cabrio fast nicht mehr in Betracht, daher würde ich die Zeit nutzen wenn das noch kein Thema ist.

  • Aha. Wann hat es denn ein E30-Coupé gegeben? Zwei- und Viertürer waren in Karosserielinie und Platzangebot
    absolut identisch. Ok, für den M3 gabs einen höheren Plastikdeckel hinten und eine flachere Heckscheibe, aber
    selbst das macht noch kein Coupé daraus. Darum hat es BMW auch nie Coupé genannt. Aber wir kommen etwas
    vom Thema ab.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Aha. Wann hat es denn ein E30-Coupé gegeben? Zwei- und Viertürer waren in Karosserielinie und Platzangebot
    absolut identisch. Ok, für den M3 gabs einen höheren Plastikdeckel hinten und eine flachere Heckscheibe, aber
    selbst das macht noch kein Coupé daraus. Darum hat es BMW auch nie Coupé genannt. Aber wir kommen etwas
    vom Thema ab.


    :)


    Ja ich nenn es halt so, dann war es halt nur nen zweitürer 323i


    Das Wort Coupe kenn ich eh erst seit dem ich den e93 hab, vorher haben mich
    solche Bezeichnungen nicht interessiert, jetzt eigentlich immer noch nicht.