Leasing/Restwert minus Sonderzahlung ?

• Dann hat dich der 318er fast 42.000€ gekostet :8o: :8o:

Dafür gibts schon einen gut ausgestatteten (M-Paket, Navi, Leder etc.) neuen 325i. Ich sag mal son Auto kostet UVP rund 50000,-, lege ich das Geld bar auf den Tisch oder finanziere über meine Hausbank gehen 12%-15% runter. = 42,500- 44.000€

Was sag uns das?

Gruß,
    Peter

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

• Etwas mehr als Listenpreis hat man dann bezahlt... 41xxx€ mit Überführung usw.
    Bei einem Nachlass auf dem Papier von 15% bin ich bei 35t€ gelandet ... das klingt ja an sich fair... die Leasing Nebenkosten sind sehr Fett...
    Aber das ist immer so...
    A3 1,8T 43000 DM 09/98 (neu) Verkauft mit 130tkm 2005 für 5000 Euro -33000 DM :lol:
    A2 1,4 TDI 22000Euro 06/02 (neu) Verkauft mit 150tkm 2007 für 6000 Euro -16000 € X-P
    Seat Toledo Sport Edit. 2,0 Tdi 2005 (23tkm gebraucht) 14400€ Verkauft mit 80tkm 2009 für 7000 Euro -7400 € :weinen:

Ich sollte mir die Autos vielleicht abgewöhnen... :totlachen:

Das ist egal was du machst die melken dich alle...

• War hald auch faul... Hab mir einen neuen angeschaut... und wollte nicht nach einem Gebrauchten suchen...
    Werd mich das nächste mal bessern... :rolleyes:

• Mich würde mal Interessieren, welche basis vorhanden ist.

Restwertkalkulation oder Restkilometerkalkulation?

• ...da hast du dir aber echt nen Angebot machen lassen... :thumbdown:
    Nun ist es zuspät und es ist auch Quatsch weiter Öl in offene Wunden zu schütten. An deiner Stelle würde ich den Wagen nach Ablauf versuchen zu übernehmen und dann noch ein paar Jahre fahren. So relativiert sich das dann wenigstens etwas.

Gruß,
    peter

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

• Denk ich auch... Das die Sache mal ein Ende hat...
    Die Sache hat sich sehr gut angehört...
    Die ganze Sache ist so gelaufen...

Meine Seat als Anzahlung bzw. von der Santander abgelöst (Rest 7000€).
    Die 7t€ hab ich als Sonderzahlung laufen lasse und der Seat hat der Händler ausgelöst.
    Daraus sind die Konditionen entstanden ca. 15% auf Liste...
    Ich sag euch eins eine A4 mit vergleichbaren Werten hätte Liste 40000€ gekostet... lag bei 399€ und Rest 22t€ ...Darum bin ich nicht stutzig geworden.

Sag mal so, leasen ist "Privat" Sau-Teuer, würd ich sagen...

• Audi ist das auch etwas teurer ;)

Leasing ist nicht sau teuer, nur deins ists :P

Wer alle 3 Jahre ein neues Auto will, fährt mit Leasing ganz gut. Wer aber plant sein auto 5,6, oder Jahre zufahren, sollte es nicht erst 3 jahre leasen und dann kaufen ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: