Standard E90 tieferlegen/spurplatten

• Hallo Zusammen,

da ich von Tuning keine Ahnung habe und einfach mal eine unabhänginge Meinung haben möchte hab ich ein paar Fragen und hoffe auf Antwort.
    Ich fahre einen E90 Limo 320i. Auf dem Auto sind 205/55 R16 Reifen auf 7J x 16.0 / ET35 - LK 5/120 Felgen.
    Ich möchte eigentlich kein Geld in neue Reifen/Felgen investieren das sie neu sind und mir gut gefallen.
    Allerdings möchte ich Spurplatten und eine Tieferlegung (Dezent/Alltagstauglich) haben.
    Wieviel mm Spurplatten und wieviel mm Tieferlegung wären da ratsam im Bezug auf die Bereifung und wie sieht es da mit dem Tüv aus.
    Reicht es aus wenn ich nur Federn kaufe, oder brauche ich ein Komplettfahrwerk? Ich möchte das ganze günstig erledigen aber nicht
    die Serienstoßdämpfer belasten das ich bald neue brauche.

Danke für Eure Hilfe

• Also Federn reichen da völlig aus.

ICH würde dir da Eibach Sportline empfehlen, kosten ca. 150€ + Einbau. Finde diese komfortabler als Serie. GIbt auch noch Eibach Prokit, diese sind nicht ganz so tief wie Sportline, wobei mir das Prokit vorne zuhoch wäre.

Spurplatten kann ich dir nicht genau sagen, denke aber das du hinten locker 50mm pro Achse gehen kannst, also 25mm pro Seite und vorne sicher 30. Aber das können dir andere hier sicher besser sagen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Wieviel geht er mit den Eichbach runter und was kostet so ein Einbau in etwa. mit vorne 30 meinst du 30 pro seite nehme ich an?

• Einbaukosten schwanken start. Ich habe 187€ bezahlt mit Rechnung (nein, kein Mitarbeiterrabatt bei BMW, war ne Hondawerkstatt, die haben da nen BMW Mechaniker und halt deutlich bessere Preise *G*)

Also Eibach Sportline 45/30mm - Eibach ProKit 30/30mm

Mit 30 meine ich pro Achse!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hallo Thinkread,
    würde mich intressieren ob du ihn nun tiefergelegt hast, da ich das gleiche machen möchte.
    Ist nun Prokit oder der Sportlinekit besser ? Er solte ja auch vorn und hinten die gleiche Höhe haben, vor allem mag ich auch ohne Beschädigung mal durch eine größere Bodenwelle fahren ohne vorher abrupt zu bremsen. Als Bereifung hab ich für Winter 16 Zoll und Sommer 17 Zoll.Vieleicht hat jemand Bilder davon wie es nach der Tieferlegung aussieht.
    Gruß an alle

• Bilder gibt es zu genüge im "Tieferlegungsthread" bzw. schaut einfach mal in der SuFu. Da werdet ihr fündig.

Die Sportline werden definitiv nicht zu tief! Parkhäuser, Straßenhügel etc. sind kein Problem.
    Spart euch das Geld für das ProKit, die sind optisch nicht so das Highlight :meinung:

• :dito:
    der meinung bin ich auch
    obwohl ich H&R drin habe

• :dito:
    aber mit 17 Zoll un 20er platten