Beiträge von thinkred

    Hi Zusammen,


    als ich heute morgen auf eine rote Ampel zusteuerte und bremsen wollte, war mein Bremspedal
    steinhart und hatte auch so gut wie keine Bremswirkung. Bin dann erstmal langsam weiter gefahren
    und folgendes ist mir aufgefallen. Wenn ich zwei dreimal das Bremspedal kurz hintereinander
    betätige wird es härter und die Bremswirkung lässt extrem nach. Nach ein paar Sekunden ist das
    Pedal wieder weicher und die Bremswirkung wieder da. Was könnte das sein? Bremskraftverstärker?
    Kann es an der extremen Kälte heute Nacht gelegen haben, da mein Auto draussen stand
    (Kann ich mir kaum vorstellen)


    Fahre morgen in die Werkstatt und wollte mich vorab hier mal informieren ob Ihr nen Tipp habt.


    VG

    Hallo Zusammen,


    seit einer Woche habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich rechts abbiege, oder stärker rechts einlenke und dabei Gas gebe,
    höre ein brummendes Geräusch von vorne links. Ich spüre dabei auch Vibrationen im Lenkrad. Je mehr ich dabei Gas gebe,
    umso stärker ist es spürbar. Ich habe schon nachgesehen ob evtl. der Reifen irgendwo im Radkasten anstöst aber negativ.


    Seltsamerweise ist das erst aufgetreten, nachdem ich meinen Luftfiltereinsatz gewechselt habe, aber daran kann es ja nun
    wirklich nicht liegen.


    Jemand eine Idee. Lenkgetriebe oder ähnlichens?


    Danke

    Wie sieht das denn eigentlich mit den Gebrauchtwagenpreisen der E90 Reihe aus, wenn das neue Modell erhältlich ist?
    Wäre es sinnvoll der E90 vor Einführung des neuen Modell zu verkaufen? Oder macht das preislich nichts?

    Könnt ihr mir bitte sagen wieviel Kosten auf mich zukommen ? Sollte ich Vorsichtshalber die Vaakuumpumpe mitwechseln wenn schon alles offen ist ?

    Fahre auch einen 320i und habe auch das Problem. BMW NL meinte es ist die Ventildeckeldichtung und die Kosten belaufen sich auf etwa 310 €. Laß es allerdings nicht machen, da ich so gut wie keinen Olverlust habe (300 ml auf 10.000 km) und ich schon desöfteren gehört und gelesen habe, das das nach einer gewissen Zeit wieder undicht wird.

    Servus,


    habe meinen gestern aus der Werkstatt geholt. Räder montieren und Bremsflüssigkeit wechseln.
    + 12 Punkte Check Gutschein


    Niederlassung München-Trudering
    Preise inkl. MWST


    Service Standardumfang - 24,99 (2AW - das is ja mal ein Witz, da eh ein 12 Punktecheck gemacht wurde (Gutschein Auto Bank)
    Service Bremsflüssigkeit - 74,97 (geht in anderen BMW AH bedeutend billiger)
    Bremsflüssigkeit - 9,73
    Angelieferte Räder montieren - 38,99
    Gesamt: 148.68


    - Auf der Rechnung steht der Vermerk "Sicherheitsgurt hinten optisch verdreht :thumbsup: " - wurde aber nicht behoben - das sind 2 Handgriffe ?(
    - Auto wurde nicht mal ausgesaugt. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: bei anderen BMW AH würd sogar meißt in die WA gefahren.
    - Servoölstand auf Minimal (wurde nicht behoben) :cursing: - da ich gesagt habe, Scheibenwasser und evtl. Motoröl nicht nachfüllen.


    Auf die Frage was der Service Standardumfang ist bekam ich die Antwort "Das der Mechaniker das Auto in die Halle fährt und die Erstatzteile aus dem Lager holt) 8o Ich dachte das ist Check Control prüfen und evtl. aussagen etc.


    Die NL sieht mich nicht mehr!