Sportsitze mit verstellbaren Seitenwangen ohne Funktion !! Update Seite 2 - Lösung & Fotos !!

  • Sooooooo


    Jetzt hab ich ein Problem.
    An dem neuen Stecker (dieser war noch am Sitz, abgeschnitten) ist der Pin 7 mit einem schwarz-roten kabel belegt. Pin 9 ist mit einem dicken rot-weißen Kabel belegt


    Am alten ´Stecker also der der aktuell im Fzg. vorhanden ist, ist auf Pin 7 nichts. Und auf Pin 9 ist auch ein rot-weißes dickes Kabel.


    Das heißt ... dieses schwarz-rote fehlt ja bei mir komplett ... verstehe nun gar nichts mehr. Umpinnen kann ich da nichts, weil nicht vorhanden ...


    Betone aber noch mal das vorher mit meinen alten Sitzen die Wangenverstellung ging.


    Jemand ne Idee?

  • Aaaah ja, also muss ich es am Sitz Brücken.
    Dachte ich könnte einfach am Fzg. seitigen stecker umpinnen und gut ist.


    Danke dir.

  • Betone aber noch mal das vorher mit meinen alten Sitzen die Wangenverstellung ging.


    waren diese orginal verbaut ?


    wenn ja, muß ja karosserieseitig das kabel da sein. brücken brauchst dann nichts. sitzseitig mußt du dann umpinnen.


    wiso stecker abgeschnitten ? verstehe ich jetzt nicht ganz.


  • waren diese orginal verbaut ?


    wenn ja, muß ja karosserieseitig das kabel da sein. brücken brauchst dann nichts. sitzseitig mußt du dann umpinnen.


    wiso stecker abgeschnitten ? verstehe ich jetzt nicht ganz.

    Ab Werk waren Beige Ledersportsitze mit Sitzheizung und verstellbaren Sitzaussenwangen verbaut.


    Nur unterscheiden sich eben die Querschnitte der beiden beschriebenen Leitungen.


    Bei mir ist Fahrzeugseitig auf Pin 9 ein dickes Kabel, auf Pin 7 ist gar nichts.


    An den Sitzen die ich gekauft habe, hingen noch die Stecker vom Spenderfahrzeug (diese wurden nicht getrennt sondern einfach Fahrzeugseitig abgeschnitten) daher habe ich hier ein Stück Stecker mit Kabeln dran. Dort ist auf Pin 9 auch ein dickes Kabel und auf Pin 7 ist ein rot-schwarzes, dünnes Kabel.


    Das ergibt ja auch alles Sinn, weil ja bis 03/2007 eben nur Pin 9 belegt war, so ist es ja bei mir auch.

  • ist dann bei den alten sitzen kein kabel ( seitenwangen )im gelben stecker (sitzseitig ) vorhanden ?


    ....so hab ich es zumindest schon einmal gehabt....