Richtiges Produkt für Gebrauchsspuren bei Leder Dakota

  • Hallo,


    Also ich habe einen BMW e92 mit schwarzen Ledersitze, die an den Seitenwangen kleine Defekte haben.


    Hab mir die Produkte von Lederzentrum bestellte...


    Mein Fehler war glaube ich das ich zu viel Farbe aufgetragen habe. Jetzt glänzt die Stelle ein wenig mehr í ½í¸£ sitzt hab ich nur an der Stelle bearbeitet.


    Wie bekomme ich das eingefärbte Leder wieder Matt ?


    Brauche hilfe von euch, das belastet mich bissi í ½í¸…

  • Hast du nach dem Färben auch die Versiegelung und zum Schluss die Pflege aufgetragen? Wie lange hast du nach dem Färben gewartet?


    Achja, Bilder wären hilfreich.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also ich habe nur die versieglung (Protector) danach drauf gemacht.... glaube nach 10min:/
    Mehr hatte mir das lederzentrum nicht geschickt, die hatten mir das zusammen gestellt.
    Kann leider keine bilder hoer hoch laden..... bitte im link gucken (hab es nochmal bearbeitet)


    https://forum.83metoo.de/index…-leder-macken-ausbessern/


    Denke drüber nach die komplette Seitenwange zu machen, hab aber Angst das alles glänzt dann

  • Ich sehe da jetzt auch keine großen Flecken und teilweise wird es mit der Zeit noch besser. Aber 10 Minuten ist etwas kurz, kann sein, dass die Farbe noch nicht ganz trocken war.

  • Ok ja vllt sieht man es auch nicht so gut oder ich bin echt pingelig :pinch: aber 100% gleiche Farbe ist es nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht geben.
    Hab das Lederzentrum mal angeschrieben, die wollen aber ein Muster von meinem Leder :juhu: nur werde es erstmal am Fahrersitz testen und diesmal nur die betroffenen Stellen machen:)

  • Ach, du hast die Farbe großflächig aufgetragen? Das sollte man nur dort lokal machen, wo schadhafte Stellen sind und nicht überall.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo leute


    Wollte mit euch teilen dass ich mit diesem bmw lederpflege set meine schwarzen lederdakota sitze eingecremt (gepflegt+gereinigt)habe.
    Und jetzt bin ich nur fast zufrieden. Allein der geruch vom leder fehlt irgendwie.
    Was könnte ich noch hinzu tun , damit ich ledergeruch im auto habe?
    Mfg


    Chemical Guys Leather Innenraumspray Lederduft (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das verwende ich seit 3 Jahren. SPARSAM verwenden!!! Sonst haut es Dich aus den Socken. Die erste Flasche hält mir jetzt drei Jahre, und es kommt vermutlich noch eines dazu.

  • Ach, du hast die Farbe großflächig aufgetragen? Das sollte man nur dort lokal machen, wo schadhafte Stellen sind und nicht überall.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    ja so wie in einigen Videos zu sehen ist, machen die es auch :pinch:
    ich werde versuchen das was jetzt glänz ist mit einer matten pflege zu bearbeiten...


    war sicher mein Fehler den Kratzer großflächig zu Färben :thumbdown: