Lichthupe mit Xenon

  • Das erste ist mal, dass man das Gerät hinten an der Skala richtig einstellt.
    Dann stellt man den Scheinwerfer genau so ein, dass die Hell-Dunkel-Grenze auf dieser Linie liegt.
    Für Fernscheinwerfer ist sie waagerecht, für Abblendlich gibt es diesen "Knick", so dass der Scheinwerfer auch leicht in der Neigung eingestellt werden kann.
    Das geht beim Fernlicht auch, ist aber schwer zu erkennen - am hellsten Punkt im Lichtkegel.


    Insgesamt aber keine Raketentechnik.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu :D


    Ich habe zwar keinen Vergleich zum LCI 3er, aber zum LCI 1er, von welchen ich zwei hatte. Ich denke das wird
    keinen großen Unterscheid zum 3er machen!


    Und mein Fernlicht nun im vfl 3er (BiXenon + Halogen) ist heller, als nur das BiXenon aus dem 1er LCI.
    Ist doch auch ganz logisch, ich verstehe das Problem nicht. Hier geht es auch nicht um die LCI, VLF Disskusion ätsch mein Auto ist besser bla bla.


    Nimm einen vfl 2008er und einen LCI 2009er, beide mit Osram CBI. Wieso sollte der LCI heller sein? Die Lampen
    brennen gleich hell. Es könnte höchstens sein, dass der Reflektor vom LCI anders und effektiver gestaltet ist.
    Dennoch ist der Brenner an sich faktisch dadurch nicht heller.


    Beim Bixenon wird bei beiden Modellen die Linse ganz aufgemacht, da gibts keine unterschiedliche
    Helligkeit. Auf ist auf. Nur mit dem Unterschied, dass der vlf zusätzlich noch die Halogen Birnen hat.


    Freunde können es auch bestätigen, dass das vlf Fernlich im Rückspiegel mega hell ist, um einiges heller
    und aggresiver als die LCI BiXenons. Das Ding bombt bei der Lichthupe echt alles weg..

  • Nein, es geht nicht darum, welches Auto besser ist.
    Es geht um einen objektiven Vergleich, den du - mit Verlaub - auch nicht geliefert hast.


    Das LCI Licht hat für mich den Nachteil, dass es keinen extra Fernscheinwerfer mehr gibt, den man für gedimmes Licht (als TFL) oder für Lichthupe benutzen könnte. Für das TFL gibt es nicht mal brauchbaren Ersatz. Es bleibt endgültig nur die Möglichkeit, mit Abblendlicht zu fahren, oder rumzudoktorn mit irgendwelchem LED-Bastelkram, um damit was auf die Beine zu stellen, was 1) nicht funktioniert und 2) nicht erlaubt ist.
    Der LCI-Scheinwerfer ist durchaus eine andere Konstruktion, aber die Überlegenheit in Abblend- und Fernlicht wird hier immer unterstellt (oder von dir widersprochen), damit kann halt keiner was anfangen.



    Jemand mit LCI Xenon hier, der sich für einen Vergleich zur Verfügung stellt?
    Für die Vergleichbarkeit sorgen wir dann schon.
    Bitte niemand aus Berlin, das ist zu weit ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Ok!
    Ich korrigiere!
    Wer aus Berlin ins Saarland kommen will, ist natürlich herzlich willkommen.
    Gibt auch Kaffee vor der Rückfahrt. :fk:


    Servus
    Wo genau kommsten her? Vielleicht liegt es ja in der Nähe ;)

  • Wer mit Schwung ins Saarland fährt, ist schneller wieder draussen ohne gemerkt zu haben, im Saarland gewesen zu sein :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Wer mit Schwung ins Saarland fährt, ist schneller wieder draussen ohne gemerkt zu haben, im Saarland gewesen zu sein :D


    Ignoranten wie dir soll das sogar schon passiert sein.
    Deswegen gibt es an den Landesgrenzen inzwischen auch Hinweistafeln, damit nicht jeder Homburg und St. Wendel nach RLP eingliedert :fk:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.