Geh mit leichter Druckluft einfach in die Ecken des Panoramadachs ( solltest du eines haben), dort siehste du kleine Löcher die du am besten kurz durchbläst mach ich immer nach dem Winter
Plätschergeräusche Beifahrerseite
-
-
Ich hatte letztens ein Gluckern im Bereich der A-Säule Fahrerseite vernommen, es hatte wirklich gegossen wie aus Eimern....
Nach einer Kontrolle der Ablaufsiebe in denen jeweils 2 Baumblätter lagen (also nicht wirklich viel, kontrolliere das auch regelmäßig), kann scheinbar auch eine geringe Menge Laub schon zu nem Rückstau bzw. solchen Geräuschen führen. -
Panoramadach habe ich keins, die Siebe über den Abläufen im Motorraum habe ich auch schon
mehrfach sauber gemacht. Wenn ich da Wasser rein gieße kommt es unten auch wieder raus.Was ich komisch finde ist, dass egal wie stark es regnet, es plätschert erst, wenn ich schneller
als 80 - 90 fahre. Im Moment habe ich aber so oder so wieder den verdacht, dass mein
Fußraum wieder nass wird... Die Stopfen an denen die Fußmatte fest ist, sind von unten
jedenfalls schon wieder nass, da bin ich aber schon in Kontakt mit der Werkstatt, ob das noch
"Reste" von der Klimaanlagen - Geschichte sind, oder ob das neu sein muss.Ich hatte gehofft, dass jemand schon einmal das Problem und die entsprechende Lösung hatte.
So wirds schwierig da was zu finden... -
Hallo,
ich habe auch seit Ende Oktober, Anfang November exakt das gleiche Problem.
Es hört sich an als hätte man so einen kleinen Zimmerspringbrunnen im Handschuhfach stehen……
Moin,
nein, bei mir hat sich leider bis jetzt nichts neues ergeben. Heute hatte ich das Geräusch wieder und habe auch mal bei der Isolierung im Fußraum nachgeschaut - alles trocken.
Die Abläufe des Pano Dach sind eigentlich auch alles sauber... Ich muss morgen eh nochmal zum Händler und werde da nochmal nach hacken. -
habe das selbe problem bei meiner limo! autobahn und regen und vorne links aus der a säule hört man wasser irgendwo reinlaufen manchmal so laut da denkt man das auto steht gleich unter wasser aber alles trocken..
-
habt ihr eine lösung zu eurem problem? bei mir tritt seit kurzem das selbe problem auf. auf der autobahn bzw wenn ich um die 80kmh aufwärts fahre kann ich ein gluggern wahrnehmen, natürlich nur bei regen. wenn es trocken ist, ist nix zu hören.
-
Hatte auch das Geräusch.
Es kam als ich Mitte 2016 eine neue Frontscheibe (2) eingebaut bekommen habe. Über Weihnachten 2017 kam wieder eine (3) und siehe da, das Geräusch ist weg.
Vor der Scheibe von Mitte 2016 (2) hatte ich Weihnachten 2015 meinen ersten Scheibenwechsel (1) gehabt und hatte nach dieser auch keine Geräusche bei Regen. Alle 3 Scheiben von BMW gewechselt!Ich glaube das dieses Gluckern und Plätschern von der A-Säule/Handschuhfach/ Scheibenrahmen Gegend etwas mit der Frontscheibe zu tun hat und wie diese verbaut wurde.
Eventuell läuft ja bei Regen Wasser zwischen Scheibe und Wasserableiter/Schottwand zum Cockpit und gluckert dort vor sich hin. Ich hatte das Geräusch auch eine kurze Zeit lang nach jedem Regen, als kein neues Wasser auf die Scheibe kam. -
Okay danke, dann werd ich mal scheibe prüfen, evtl mal eine neue einbauen. bzw die schwarzen leisten an der scheibe.
Hatte auch das Geräusch.
Es kam als ich Mitte 2016 eine neue Frontscheibe (2) eingebaut bekommen habe. Über Weihnachten 2017 kam wieder eine (3) und siehe da, das Geräusch ist weg.
Vor der Scheibe von Mitte 2016 (2) hatte ich Weihnachten 2015 meinen ersten Scheibenwechsel (1) gehabt und hatte nach dieser auch keine Geräusche bei Regen. Alle 3 Scheiben von BMW gewechselt!Ich glaube das dieses Gluckern und Plätschern von der A-Säule/Handschuhfach/ Scheibenrahmen Gegend etwas mit der Frontscheibe zu tun hat und wie diese verbaut wurde.
Eventuell läuft ja bei Regen Wasser zwischen Scheibe und Wasserableiter/Schottwand zum Cockpit und gluckert dort vor sich hin. Ich hatte das Geräusch auch eine kurze Zeit lang nach jedem Regen, als kein neues Wasser auf die Scheibe kam.