Soo, neue Erkenntnisse:
Ich bin jetzt eben bei uns auf die Autobahn gefahren und hab ihn dort ca. 30min. richtig gescheucht, bis dahin noch nichts ungewöhnliches zu hören. Navi hatte ich nicht an (hab im Moment auch keine DVD drin), nur Testweise mal Radio und Lüftung angehabt. Dann bin ich von der Autobahn runtergefahren und beim Bremsen an der 1. Ampel war das geräusch dann wieder leise da.
Also auf den nächsten Parkplatz gefahren und genau gehört. Es kommt eindeutig aus der Mittelkonsole und nicht vom Motorraum. Wenn ich alles abstelle und den Schlüssel rausnehme, ist es immer noch genauso da.
Wenn ich das Handschuhfach aufmache kommt es mir etwas lauter vor und wenn ich am Handschuhfach leicht nach unten ziehe, hört man eindeutig, das sich das Geräusch verändert, man drückt irgendwas gegen den Lüfter.
Ebenfalls wenn ich rechts neben den CD Schächten aufs Plastik drücke, habe ich diesen Effekt, irgendwas stört dann den Lüfter.Wenn ich z.B auf die "Alu Absetzung" neben der rechten Lufttungsdüse klopfe, ist das Geräusch erstmal weg.
Und der Lüfter läuft nach Abziehen des Schlüssels geschätzte 10 min. noch nach!
Also ich habe den Eindruck, das leichte Verformungen der Umgebung irgendwie einen (evtl. schon angeschlagenen!?) Lüfter belästigen (welcher, k.A). Das das Geräusch vorwiegend nach Bremsen z.B an einer Ampel auftritt, könnte ja auch dafür sprechen, da beim Bremsen ja auch Kräfte auftreten.
Das das Geräusch nicht von Anfang an zu hören ist, kann ich mir nicht wirklich erklären, aber evtl. hält alles im kalten Zustand noch seine normale Form und wenn der Motor warm ist und man etwas gefahren ist, andert sich das ggf. geringfügig!?
was sagt ihr zu den neuen "Befunden"??
Viele Grüße, Timo