330i bzw. 335i Wiederverkauf und Unterhalt

• Ob ne Ausstattung Pflicht ist oder nicht, ist aus meiner Sicht auch relativ, denn man bekommt nie das was man mal dafürt bezahlt hat und der Wertverlust bei viel Ausstattung ist nun mal höher als bei weniger.

Beim Händler bekommt man den Wagen auf jedenfall abgenommen. Will man aber gute Preise erzielen muss man ihn privat veräußern und da zählt die Ausstattung mehr.

Wenn man aber jetzt ein Auto kauft, sollte man nicht schon an den Wiederverkauf denken, denn man will das Auto ja jetzt fahren und da sollte man das rein packen, was man selbst fürs Wohlbefinden braucht und nicht was andere gern haben wollen.

Göran

• Meinem Wissenstand nach (ja Bada, heute bin ich förmlich ) erhöht sich die KFZ-Steuer nach Erstzulassung nicht. D.h. Wird ein 335i 2010 zugelassen, kostet er 256,- ? Steuern und erhöht sich nie wieder. Zudem möchte ich anbringen: Wenn du 2009 eine Erstzulassung durchführst, wirst du nach dem aktuellen (also alten) System versteuert - dieser Steuersatz bleibt dann auch bestehen und wird nicht auf CO² "umgeswicht" !

Ist auch alles richtig so, habe nur diese Steuersätze angeführt, weil es ja um den Wiederverkauf in Verbindung mit der Steuer und CO² Ausstoss ging und so ersichtlich machen, daß die Steuer auch nach der neuen Berechnung immer noch erschwinglich ist und beim 335i nur ca. 100,-€ teurer ist als beim 330i. ;)

• Wenn man aber jetzt ein Auto kauft, sollte man nicht schon an den Wiederverkauf denken, denn man will das Auto ja jetzt fahren und da sollte man das rein packen, was man selbst fürs Wohlbefinden braucht und nicht was andere gern haben wollen.

Yep! sehe ich genau so!
    Ich packe da rein was mir gefällt und was ich nicht brauche, bleibt draußen.
    Wie gesagt, ich bin sowieso der Meinung, daß man das nicht mehr bezahlt bekommt.

• OK, die Verwirrung nimmt zu.......

Wenn ich bei "Spritmonitor" nach 330i, bzw. 335i, beides Baujahr 2008 suche erhalte ich folgedes Ergebnis:

330i Durchschnittsverbrauch 11,57l/100km
    335i Durchschnittsverbrauch 10,47l/100km ????

Das kann doch nicht sein, daß der 335i weniger verbraucht...... ?(

OK, es gibt wesentlich weniger 330 als 335, aber ein Unterschied von einem Liter zugunsten des 335i???
    Ich dachte eher der neue 330i ist wesentlich sparsamer... :spinn:

• hi,

also ich finde wenn man sich schon einen 330 i oder 335i kaufen will,soll man nicht auf den Spritverbrauch schauen,
    ich finde bei 306 PS ist es egal ob er 10,11,12 oder 13 Liter verbraucht :meinung:

Wenn du ein Auto suchst wo kleine verbrauch hat,kauf dir einen Diesel !!!! 330d oder 335d :gruebel:

Gruss

• Die Logik habe ich noch nie verstanden.
    Ich mag nunmal lieber Benziner als Diesel. Daher kein Diesel.
    Was bitte ist falsch daran, wenn man sich Gedanken um die Unterhaltskosten macht? Mir geht es darum, daß er im normalen Alltagsbetrieb einen für mich angemessenen Verbrauch hat. Wenn ich mit dem Ding dann Spaß haben will, darf er gerne seinen Expresszuschlag verlangen, das ist nicht das Problem.
    Den größten Teil fahre ich nunmal im normalen Berufsverkehr. Da wäre es mir egal, ob ich einen 335i oder von miraus einen 325d fahre.
    Aber es gibt nunmal auch Momente, wo man Spaß haben will :)
    Zwei Autos sind leider nicht drin.

Gehe einfach davon aus, daß man durch einen glücklichen Zufall an etwas Geld gekommen ist und sich einen kleinen Traum verwirklichen will. Dieser Traum muß aber im Alltag realisierbar sein 8)