wurde doch schon beantwortet
Diesel hat Ölstab!!!
Diesel hat Ölstab!!!
Diesel hat Ölstab!!!
hast recht..hatte ich auch gelesen...faul und technofreak wie ich halt bin will ichs mir lieber im "cockpit" anschaun (bin ich halt vom flugzeug gewöhnt)
Diesel hat Ölstab!!!
UND : Ölstand kann auch im BC abgelesen werden. -----> Wer in der Bed.anleitung lesen kann, ist klar im Vorteil...................
Das ist für den Benziner, hier wird in der BD nicht unterschieden.
Oder hast du das bei dir schonmal probiert?
Bei mir reichts ziemlich genau für 20tkm. Mit ca 14tkm gekauft und bei nun bei 30 sinds noch 4tkm in der Restkilometeranzeige.
Hmmm, wenn 30tkm das Mass sind, müsste ich mir mal Gedanken machen...
Nach dem letzten Ölwechsel hat meiner 35.000 angezeigt und das ging auch relativ äquivalent zu den gefahrenen Kilometern runter und steht jetzt glaube ich bei 31.000.
Ich mache den Wechsel aber öfter, beim letzten hat er noch 10.000 angezeigt...
Muss zugeben das ich bis jetzt noch keinen Ölstab gesehen habe, zumal der wohl sehr gut getarnt ist. Habe mir den Stand immer über den BC bzw. iDrive anzeigen lassen. Ansonsten die gleichen Erfahrungen wie bei euch auch, Wartungsintervall passt sich der Fahrweise an und liegt um die 30TKM.
Meiner will bei 26tkm zum Service, finde das voll in Ordnung, da ich viel in der Stadt fahre. Bei einem Kollegen waren es weit über 30tkm, weil der nur BAB fährt.
Gruß
Michael
Muss zugeben das ich bis jetzt noch keinen Ölstab gesehen habe, zumal der wohl sehr gut getarnt ist. Habe mir den Stand immer über den BC bzw. iDrive anzeigen lassen. Ansonsten die gleichen Erfahrungen wie bei euch auch, Wartungsintervall passt sich der Fahrweise an und liegt um die 30TKM.
Wie geht das denn? Ich kanns mir auch nicht anzeigen lassen! Beim Benziner vom Kumpel gehts, bei mir nicht.
Ich tippe mal auf FL. Schaue später auch mal nach ob ein Messstab vorhanden ist.
Edit: Hab aber auch gelesen das Leute mit Baujahr 08 VFL beides haben, also Stab und Ölstandsanzeige im BC. Diesel natürlich.