Beiträge von Gaussimpuls

    Einzelne Schalter nicht, es müsste die Plantine entsprechend der zusätzlichen Funktion weiter bestückt werden. Die Schaltmatte sowie zugehörigen elektrischen Schaltkontakte sind bereits vorhanden. Mechanisch gibt es an den blockierten Tasten Distanzstege, welche sich abfeilen lassen, so dass sie in Verbindung mit der vorhandenen Schaltmatte volle Funktion zeigen. Die Hintergrundbeleuchtung ist allerdings dann nicht sichtbar, da das Symbol nicht gelasert ist.

    Hatte ein ähnliches Prob., aber nur mit der linken Seite.
    Bei Max-Pegel des Radios (CCC) schalteten sich alle Kanäle ein. Reduzierte ich dann die Lautstärke, schaltete die linke Seite ab.
    Immer mit Max-Pegel zu fahren, war mir zu blöd, hab den Amp dann getauscht.
    Schätze mal, dass die Komparatoren am Eingang, die für die Einschaltschwellen zuständig sind, etwas ungünstig dimensioniert sind.
    Theoretisch könnte man die umbestücken.
    Die Bauteile sind vermutlich so kritisch dimensioniert, da der Amp direkt an Bat. verbunden ist und man ein Ruhestromproblem vermeiden will.
    Eine Umbau/Reparaturlösung wäre z.B. Klemme 30g als Einschalttrigger zu benutzen.
    Hab noch den defekten Amp hier, mich der Sache allerdings nicht mehr angenommen, da ich im jetzigen BMW keine Verwendung dafür habe.

    Stimmt wohl, wäre ja relativ schnell mit nem Lötklben und Schrumpfschlauch dauerhaft ordentlich gelöst.
    Hab jetzt von der Alpine-Geschichte nichts mitbekommen. Falls Du noch n neuen Leitungssatz für das Alpine Nachrüstset benötigst, kannst Du Dich bei mir melden. Hatte den Amp leider 2x kaufen müssen...

    Naja schaut für mich so aus, als hätt sich da mal jemand stümperhaft mit der Nachrüstung eines Fremdradios versucht.
    Der ISO-Stecker, an dem die Strippen für die vorderen Lautsprecher durchgeschleift werden, ist ja auch nicht Serie.
    Damits irgendwie notdürftig läuft, scheint noch die Spannung abgegriffen worden zu sein und bei der Rückrüstung mussts wohl noch schneller gehen, als beim vorherigen kalt zusammenlöten...

    Moin!


    Nachrüstung ist kein Prob., der Cd-Wechsler muss allerdings auf das Fzg. codiert werden.


    Neben dem eigentlichen Gerät benötigst Du einen Nachrüstsatz, der alle benötigten Leitungen enthält, sowie die neue Verleidung.


    In meinem Fall waren es die Teilenummern 51 47 7 070 549 (Verkleidung) sowie 65 12 2 151 906 (Nachrüstsatz).

    Ich habe ebenso ein Problem mit dem Lenkrad. In der Sonne geparkt läuft an den Daumenauflagen der Heißkleber raus :!: Überhaupt lassen sich die Daumenauflagen bis der Fahrzeuginnenraum wieder einigermassen runtergekühlt ist quasi komplett eindrücken. Keine Ahnung, was da an Schaumstoff und Heißkleber zusammengemischt wurde, einer Qualifikation nach jeglichem OEM Standard würde es niemals standhalten.
    Gekauft habe ich das Lenkrad im März 2010, nur den BMW im letzten Sommer so ziemlich gar nicht bewegt.
    Wenn bei Euch die Daumenauflagen unproblematisch in Bezug auf Hitzeeinwirkung sind, würd ich das Lenkrad noch eimal einschicken. Nachbesserung auf identischem Produktniveau käme hingegen nicht in Frage, da die verwendeten Materialien einem typischen Innenraum-Klimaprofil nicht standhalten. Wenn ihr aber überwiegend keine Probleme habt, deutet dies auf unterschiedlich gefertigte Produktstände seitens Petersen.

    Die Helix ist auch sehr gut. Ich habe noch das Modell ohne DSP.
    Aber ist es nicht so, dass die Einstellungen fürs Fahrzeug nur für die Ab-Werk Lösung von Audiotec Fischer bereitgestellt werden.
    Ein Tool zur freien eigenen Konfiguration habe ich jedenfalls nicht gefunden.
    Falls dem so sein sollte, werde ich mir auch die DSP-Version kaufen.