Bericht über Runflat (3.Generation) bei Auto Scout
-
-
Habe heute auch in Auto Bild gelesen...
Die neue Generation soll viel komfortabler sein, nicht mehr so hart...
-
Interessanter Bericht, denn BMW hat sich ja erst kürzlich dafür entschieden nicht mehr alle Motorisierungen mit RFT auszustatten.
Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass meiner sich mit den neuen RFT besser fahren lässt als mit den Alten. Ob es an der Größeren Dimension liegt, kann ich leider nicht sagen.
Göran
-
Nöö, ist auch meine Erfahrung.
Die Bridgestone (Erstausrüctung) fand ich gegenüber den Conti gar nicht so schlecht. Aber jetzt die "neuen" MIchelin sind super leise, sehr komfortabel und ausserdem auch noch recht verschleissarm.
Zwar ist auch das nur subjektiv, aber meine Erfahrung halt - die RFT sind wirklich besser geworden. -
Hier ist die original Pressemeldung von Bridgestone: Pressemeldung vom 17.06.2009
-
Ja, ich hab meinen im November bekommen (mit RFT) und konnte die Kritik hier im Forum nicht so ganz nachvollziehen - (ich habe auch die Winterreifen in RFT-Ausführung). Gewiss, sie sind etwas "härter" (dafür spare ich mir das Sportfahrwerk
), aber sicher nicht unkomfortabel. Auch das Fahrwerk in Verbindung mit RFT tut seine Arbeit ganz gut......(nicht so wie im Porsche, muß es aber auch nicht........
). Für mich besteht kein Grund, wieder auf "normale" Bereifung umzusteigen.............
Viele Grüße
Tom