Vibrieren bei ca. 140km/h

  • Habs jetzt seit September drin, meine Osmanische Werkstatt kann mir allerdings noch nicht nennen was Sie bekommen. :D

    Und während sie dein Auto reparieren, führen dich weitere Mitarbeiter durch den Teppichladen, damit die Zeit wie im Flug vergeht? :D Haben sie dir schon mal was andrehen können? :P




    War letztendlich die Antriebswelle selbst hinten, an der sind ja zwei Gelenke, das innere war ausgeschlagen!


    War denn beim Anfahren vor- oder rückwärts keinerlei Klacken zu hören? Hab in Erinnerung, dass sich eine defekte Abtriebswelle dadurch äußert.

  • Hy kannst du mir vielleicht sagen welches Gelenk bei dir ausgeschlagen war ... Hast du die antriebswelle auch gewechselt. ?


    Und während sie dein Auto reparieren, führen dich weitere Mitarbeiter durch den Teppichladen, damit die Zeit wie im Flug vergeht? :D Haben sie dir schon mal was andrehen können? :P





    War denn beim Anfahren vor- oder rückwärts keinerlei Klacken zu hören? Hab in Erinnerung, dass sich eine defekte Abtriebswelle dadurch äußert.


    Haha, nein nein, wenn werd ich noch zum Essen eingeladen. Sind Kunden von meinem Dad, dadurch passt das alles :)


    Das Klackern, welches erst nach Monaten kam hat dann letztendlich verraten wo die Vibrationen herkamen. Hatte ich dauerhaft unter Last ab 0km/h. PEINLICH EY :weinen:

  • Also daß so eine Antriebswelle sich mal verabschiedet, ohne durch vorherigen Fettaustritt bedingt, ist aber wirklich seeeehhhhhrrrr selten bei BMW.
    Die Gelenke gibt es aber zum Glück einzeln, so daß nicht die komplette Antriebswelle neu gekauft werden muß.

  • Also ich hab bei meinem BMW vor kurzen die Gelenkscheiben (Hardyscheiben) und das Mittellager tauschen lassen. Nun ist alles wieder i.O. 8)