Beiträge von Leftlane

    Bin 21 Jahre alt, werde im Juni 22


    Versicherungsnehmer ist mein Dad, daher SF7.


    Abweichender Halter (Zulassung auf meinen eingenen Namen)


    Fahrer Ich und mein Dad


    E91 335d Touring BJ 2007


    Angestellter


    Doppelgarage abschließbar


    15tkm p.a.


    TK 150 / VK 1000


    Werkstattbindung


    1968€ p.a. HUK24


    Ich habe mir das eher so vorgestellt, dass Quasi der Einsatz einfach das Fach ausfüllt, um einen "Fuß" zu schaffen, letztendlich könnte die Halterung dann oben hinausragen.
    Ich hab im Februar etwas mehr Zeit, sofern ich ein 3D Modell in SketchUp erstelle und als .3ds exportiere, kann man dann damit was Anfangen?

    1. azrael83 | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
    2. mathmarc | M57TU2 | Momentanverbrauchsanzeige
    3. DDre | Benzin N43 | Momentanverbrauchsanzeige
    4. FrankenBMW /// Benzin N43 /// Momentanverbrauchsanzeige
    5. Ce_Ka | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
    6. FreundBlase | Diesel N47 | Momentanverbrauchsanzeige
    7. Temelll | N52B25 | Momentanverbrauchsanzeige
    8. johny2605 | Benzin (N52B25) | Momentanverbrauchsanzeige
    9. Platzangst| Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige
    10. Ghostii | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige
    11. T-1311 | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige
    12. jhonnyenglish1993 | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige
    13. onlybmw69 | Diesel (N47,Fleet Edition) | Momentanverbrauchsanzeige
    14. Daalbock I M47TU2 I Momentanverbrauchsanzeige
    15. myfirstbmw I Diesel (M46N2) I Momentanverbrauchsanzeige
    16. Snixx | Benzin (N53) | Momentanverbrauchsanzeige
    17. Schnitzer320d (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
    18. Simmerl | Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige
    19. CabRyder | Benzin (N52) | Momentanverbrauchsanzeige
    20. andreas1989 | Benzin (n43) | Momentanverbrauchsanzeige
    21. Marvin42 | Diesel (n57) | Momentanverbrauchsanzeige
    22. ring0r | Diesel (M57/T2) | Momentanverbrauchsanzeige
    23. jobo1960 / N57D30U0 / Momentanverbrauchsanzeige
    24. Italiano330D | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
    25. BMW-M-Power | Benzin (N52B30) | Momentanverbrauchsanzeige
    26. Simon92 /Diesel (N57) / Momentanverbrauchsanzeige
    27. Teddy1904 | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
    28. PatrickSN | Benzin (N52) | Momentanverbrauchsanzeige
    29. Lim90 | Diesel (M57TÜ2) | Momentanverbrauchsanzeige
    30. popeye87 | Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige
    31. weckert892 | Benzin (N52B25) | Momentanverbrauchsanzeige
    32. Kaoala | Benzin (N52B25) | Momentanverbrauchsanzeige
    33. spezius | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
    34. Leftlane | Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige

    Soll ich dir was sagen? So fährt jedes normale Automatikgetriebe im e46 oder e39 unter 120km/h dauerhaft :) Hatte den Spaß 1 Jahr lang im 330d e46, nachdem ich davor nur e90 Automaten gefahren bin und blind gekauft habe...
    Ist einfach die Wandlerüberbrückungskupplung, die einfach permanent offen ist. Das ist auch so gewollt, zumindest bei meinem 335d ganz normal.


    Der e9x macht das lediglich, um durch das Rühren im Wandler schneller Temperatur (Wirkungsgrad bei offener WÜK kleiner, somit mehr Verlustleistung in Form von Wärmeenergie als eigentliche Antriebsleistung.)


    Schau dir am besten mal das Prinzip eines Drehmomentwandlers an, ist vereinfacht dargestellt ein Schaufelrad, was Öl Antreibt Motorseitig, und ein zweites, welches diese Bewegungsenergie aufnimmt und an das Getriebe weitergibt.


    Ölwechsel oder Spülen würde ich bei der Laufleistung noch lange nicht.

    Hy kannst du mir vielleicht sagen welches Gelenk bei dir ausgeschlagen war ... Hast du die antriebswelle auch gewechselt. ?


    Und während sie dein Auto reparieren, führen dich weitere Mitarbeiter durch den Teppichladen, damit die Zeit wie im Flug vergeht? :D Haben sie dir schon mal was andrehen können? :P





    War denn beim Anfahren vor- oder rückwärts keinerlei Klacken zu hören? Hab in Erinnerung, dass sich eine defekte Abtriebswelle dadurch äußert.


    Haha, nein nein, wenn werd ich noch zum Essen eingeladen. Sind Kunden von meinem Dad, dadurch passt das alles :)


    Das Klackern, welches erst nach Monaten kam hat dann letztendlich verraten wo die Vibrationen herkamen. Hatte ich dauerhaft unter Last ab 0km/h. PEINLICH EY :weinen:

    meine Bremscheiben + Klötzer haben noch nicht viele Kilometer gesehen
    und dabei keine Vollbremsungen leisten müssen. Würde die daher mal
    auschließen.

    Ich bin am We auch viel umhergefahren und hab nochmal ausgiebig beobachten können. Der Geschwindigkeitbereich hat sich bei mir jetzt irgendwie verschoben. Jetzt ist es bei 160-170km/h danach nimmts ab. Komischerweise jedoch stärker, wenn ich beschleunige. Wenn ich 170 halte dann ist es weniger zu spüren...
    Da es unterschiedlich spürbar, je nachdem wieviel Gas ich gebe, rückt wohl doch irgendwas am Antriebstrang ins Visier... ich hoffe nicht gerad das teuerste davon ;)


    Werd die Tage nochmal in ne andre Werkstatt besuchen und berichten wenns was neues gibt.


    Genau, diese Vibration unter Last hatte ich auch! War letztendlich die Antriebswelle selbst hinten, an der sind ja zwei Gelenke, das innere war ausgeschlagen!


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/BMW-3er-E90-E91-Antriebswelle-hinten-rechts-/00/s/Njc1WDkwMA==/z/SGwAAOSwl9BWHNjK/%24_35.JPG]


    Habs jetzt seit September drin, meine Osmanische Werkstatt kann mir allerdings noch nicht nennen was Sie bekommen. :D

    Mein 335d hatte sehr starkes Vibrieren in der Karosserie ab 120km/h, was irgendwann bei 200+ in den allgemeinen Vibrationen durch den Straßenbelag unterging.


    Speziell im Spanien Urlaub (Pro Weg 1950km) eher unangenehm gewesen, letztendlich war es die Antriebswelle hinten links, ein Gelenk war ausgeschlagen. Hab seitdem das Gefühl einen Neuwagen zu fahren :)