Kosten für Federeinbau

• das kann ich aber so nicht glauben das da alle werte gleich sind

das wird auch nicht so sein, ist doch aber Wurst wenn Spur und Sturz eingestellt wird. das sind ja nur Richtwerte was noch in der Toleranz ist.
    Wenn also auf dem Protokoll alles 0 gedreht ist, ist alles grün.

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• eben nicht wenn ich schon 160€ zahle erwarte ich da mehr

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Und wie sollen die Werte passen, wenn sie von nem Compact e46 sind? Die Werte richten sich nach den Vorgaben für das jeweilige Fahrzeug und wenn das ein e90 ist, kann ich nicht einen e46 compact nehmen. Und wie Zanza schon sagt, bei dem Preis, muss das passen. Sonst kann ich auch nach der alten Art mit Schnur und Gewicht vermessen :sleeping:

• Und wie sollen die Werte passen, wenn sie von nem Compact e46 sind? Die Werte richten sich nach den Vorgaben für das jeweilige Fahrzeug und wenn das ein e90 ist, kann ich nicht einen e46 compact nehmen. Und wie Zanza schon sagt, bei dem Preis, muss das passen. Sonst kann ich auch nach der alten Art mit Schnur und Gewicht vermessen :sleeping:

das sind lediglich Richtwerte, der Compact kann also eventuell weniger Toleranz haben oder mehr. Wenn aber trotzdem alles auf 0 gedreht ist, tut der Rest nix mehr zur Sache.

Z.B. kann es sein das der Compact Werte vorne hat z.B. von +- 0 Minuten und 20 Sekunden, der E90 aber z.B. nur +-0 Minuten 15 Sekunden
    Ist es aber trotzdem alles auf 0 gedreht, ist es Wurst welches Fahrzeug als Referenzwert angegeben wurde

Viele kleine Werkstätten sind nun mal nicht gut ausgestattet und können nicht ewig Geräte updaten. Hauptsache die Arbeit stimmt.

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Expertmode? Also du meinst du stellst bei einer Achsvermassung/ Einstellung alles auf 0 und schön ist? :thumbsup: :fail:

• Genau und zwar du :thumbup:

Selbst der M3 E46 hat zum CSL und zum normalen E46 völlig andere Werte und Vorgaben.

Aber stell mal alles auf 0 mit falschen Vorgaben :fail:

Soviel zum Klugscheißermodus ;)