Hallo zusammen, Mein erster Beitrag und direkt ein Problem :fail: Zu Beginn : ich habe durch die Suchfunktion nichts finden können und hoffe nun nicht etwas übersehen zu haben. Auto ist ein e93 bj09.08 n43 Motor 320i Zur Thematik : Habe mir mit 145tkm Tieferlegungafedern einbauen lassen. Zu diesem Zeitpunkt fielen mir keine Geräusche auf und das Differentil war dicht. 1 Tag später war das Differential noch dicht , 2Tage später fiel beim Spureinstellen ein ölverlust am Differential auf ( in Fahrtrichtung der rechte Wellendichtring ). Sofort das Auto zu BMW gebracht und 277 Euro für zwei neue Wellendichtringe bezahlt und das Öl wurde aufgefüllt. Aussage von BMW : differential hat keinen Schaden genommen bzw differential ist augenscheinlich und nach Probefahrt i.o.. Nach Einbau der neuen Wellendichtringe fiel mir ein singendes Geräusch sowie Vibrationen zwischen 90-110 Kmh Sowie ab Ca 145 Kmh auf. Unabhängig von eingekuppelt ausgekuppelt traten diese auf nur das beim Lastwechsel des einkuppelns diese Vibrationen verstärkt wurden. BMW darauf angesprochen und wurde ebenfalls von BMW überprüft mit der Aussage das differential muss wohl oder übel im Laufe der nächsten Zeit ersetzt werden. Die Geräusche wurden lauter das vibrieren stärker. Nun fiel mir gestern beim Bremsenwechsel auf, dass das differential an gleicher Stelle erneut eine Undichtigkeit aufweist. Heute wieder zu BMW gefahren und das Problem bemängelt, wie denn wieder an gleicher Stelle das differential undicht sein kann. Nun stellt sich die Frage durch welchen ölverlust das differential zu Schaden gekommen ist. Fakt ist Geräusche gab es vorher trotz ölverlust keine und BMW sagte das differential sei in Ordnung. Ebenso wurde ich auf erneuten ölverlust bei bemängeln der Geräusche nicht hingewiesen. Weshalb ich scheinbar eine Woche weiter mit ölverlust am Differential gefahren bin. Die Geräusche und Vibrationen traten wie schon gesagt erst NACH dem Tausch der Wellendichtringe auf. BMW deutete mir an die ganze Problematik könnte durch die Tieferlegung entstanden sein, da die Wellen nun eine veränderte Position eingenommen haben. Ich habe die h&r 40/20 Federn eingebaut. Nun die Frage : Was tun ? Und kann es wirklich zu einem Schaden am differenzial gekommen sein durch die Federn ? Ich kann mir vorstellen das die alten Wellendichtringe / Gummis durch die veränderte wellenstellung sich nicht mehr flexibel dicht anpassen konnten, jedoch sollte dieses Problem Durch die neuen Gummis behoben sein ...wenn es denn überhaupt daran lag ? Kann BMW etwas falsch gemacht haben beim Einbau der Wellendichtringe? Ich hoffe ihr habt ein paar Infos für mich :) Danke im voraus Gruß Benne