Beiträge von B221

    :flash: :swim:
    Scheisse, ok also brauche ich mir keine Sorgen machen das meine Badewanne vollgelaufen ist...
    Sowas merkt man


    Viel Spaß auf'm Bimmerfest !

    Schon mal danke für die zahlreichen Infos ! Klasse.
    Also ich hatte die Zeit über auch viel gelesen und in Rücksprache mit nem Kollegen mich für das new life 0w40 entschieden. Werde demnächst also umölen. Es ist wohl so das dass 0w40 auch bei hoher Temperatur "zäher" ist und dadurch der Verbrauch sinkt. Habe jedoch auch schon das Gegenteil gehört. Naja Versuch macht klug also mal 0w40 testen.


    Zum Thema undicht : nein ich denke nicht. Habe letztens Injektoren spanner spulen und Öl getauscht sowie meine Kühlflüssigkeit kontrolliert. Nach sichtkontrolle ist der Motor pfurztrocken, nicht ein bisschen schwitzen ist zu sehen. Im Kühlwasser kein Ölfilm sowie im Öl kein Kühlwasser.

    Also meiner tackert bei kalten Temperaturen, wobei dies auch eher sporadisch der Fall ist. Ebenso tackert er sporadisch wenn es draußen wärmer ist, dann allerdings fast nur im Stand nachdem der Motor nach Autobahn und schnellem fahren Temperatur hat. Vor Ca 5tkm habe ich Injektoren, Spulen, Kerzen, Kettenspanner und Öl gewechselt. Der Motor hört sich zwar nun etwas besser an, jedoch empfinde ich die Geräuschkulisse des n43 immer noch als äußerst nervig. Das Tackern ist bei warmen Temperaturen unter beschriebenen Aspekten nachwievor unverändert. Kalt konnte ich dies noch nicht testen.
    Meine Kette ist im übrigen so wie sie sein soll.


    Mein Mechaniker sagte die tankentlüftungsventile Tackern alle sporadisch.



    Kurz ein anderes Thema : wie viel Öl verbraucht euer 320i n43 170 ps ?
    Ich muss Ca alle 5-6 tkm einen Liter 5w30 nachkippen.

    Ich war heute in herten, Zeche Ewald auf einem BMW- Treffen und dort war ein 320i bj 07... und stellt euch vor, er hat diese Abdeckung schon von Werk aus montiert !
    Ein klein wenig Abhilfe schafft sie schon, aber ob es mir 60 Euro wert ist, ist eine andere Frage.


    Hat eigentlich schon jemand in Erwägung gezogen das Tankentlüftungsventil zu tauschen ? Vielleicht kam ja mittlerweile eine überarbeitete Version oder so heraus ?

    Moin zusammen,
    ich schließe mich der 320i bzw. n43 Runde mal an.
    Bin gespannt auf Neuigkeiten zur e60 Abdeckung, ob diese etwas gegen die lästige Geräuschkulisse des n43 Motors tun kann :wall:
    By the way : mein tankentlüftunsgventil tackert auch ab und an, jedoch nicht laut bzw nur laut wenn es arg kalt ist wobei es dann auch mit der Drehzahl steigt, also schneller wird. Sonst ist es nur im Stand ganz leise zu hören.


    Ende diesen Monats tausche ich bei meinem alle 4 Injektoren und alle 4 Spulen und ebenfalls proaktiv den kettenspanner bevor was passiert.
    Ich berichte euch ob und wie sich die Geräuschkulisse verändert und was mein BMW Meisterschrauber zu den Geräuschen bei mir sagt.


    Bis dahin :zelt:

    Ich hab meinen nox für 350 bekommen. Die Injektoren kosten bei Bmw uvp 238 ca . Pro Injektor. Die müssen allerdings auch angelernt werden wenn man sie tauscht.
    Ich glaube da sieht es schlecht aus. Würde was es das angeht wohl auch nur von Bmw beziehen.

    Kann eigentlich nur eines der typischen n43 Probleme sein :
    -nox Sensor
    -Injektoren
    -zündspulen
    -und evtl Hochdruck Pumpe


    Hoffen wir mal das es am nox Sensor liegt weil das wär noch das "günstige" Problem.
    Ich muss meine Injektoren demnächst machen und das wird mich n 1000er kosten.
    Kurz davor hatte ich den nox Sensor. Wenn es deiner auch ab und an hat das er beim Start manchmal länger orgelt kannst du dich wohl auch drauf einstellen das bald die Injektoren fällig sind.