Beleuchtung Fensterheber, Lenkradfernbedienung, Lichtschalter defekt

  • Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber ich genau das gleiche Problem.


    Fehler:
    A8C7 Klemme 58g defekt
    9CBB Kurzschlussfehler2


    gibt es hierzu denn eine Lösung?

    Also... mein Problem hat sich Mitte Dezember erst gelöst. Und zwar war es BMW selbst. Musst da wegen des Rückrufs der Polverbindung hin.


    Fehler ist im Fußraum Modul hinterlegt. Bei VFL sollte man den zeitnah beheben. Sonst kann er nicht mehr gelöscht werden. Hilft nur komplettes Steuergerät neuschreiben oder neues FRM.


    Ich habe LCI und die konnten es einfach rauslöschen. Was genau sie gemacht, weiß ich nicht. Ich musste nix zahlen, kenne da aber auch einen. :) Auto wurde sogar gewaschen.


    Ach ja. Bei mir war es ein Kabelbruch hintenlinks, weil der Scheibenhans beim Montieren der Türpappen die Kabel des Fensterhebers getroffen hat.

  • Als kleines Update für dieses Thema und die Lösung meines Problems (vorläufig).


    1.) Ich habe gestern die im folgendem Tutorial beschriebenen Programme installiert: Zum Tutorial
    (Achtung bei mir wurde nach der Installation ein Trojaner gefunden, ansonsten funktioniert jedoch alles problemlos)

    2.) Ich habe wie im folgenden Tutorial beschrieben den Kurzschlussfehler mit Tool32 aus dem FRM gelöscht und siehe da, die Lichter gingen sofort an : Zum Tutorial

    Nochmals zur Wiederholung, bei mir funktioniert die Beleuchtung des Radio-Bedienteils, der Multifunktionstasten am Lenkrad und der Fensterheber (beidseitig) nicht. Fehler war 9CBB mit Sperre: Klemme 58g.

    Hoffe ich kann damit ein paar Leuten helfen.