Ansaugbrücke merkwürdiges Geräusch?

  • Könnten Resonanzgeräusche von den Kraftstoffleitungen sein.Dazu gibt es ne PuMA für den N53.Hoffentlich haben die 3 verschiedenen BMW Händler daran gedacht.

    Viiiiielen Dank!!! :thumbsup:
    Lasse es am Montag gleich zu nem BMW Händler bringen! :hurra:
    LG Angii

  • Also....


    Der 3er war jetzt für 2 Tage in der Werkstatt. Gemacht wurde alles was in der PuMA gefordert wird, sprich: Druckleitungen wurden ersetzt sowie Kabelhalter, Kraftstoffschläuche und Montageclips. Dazu wurde ein komplettes Update gemacht.


    Ich habe alles probiert was dieses Geräusch provoziert hat und es kam absolut nix! Der Typ hat aber gesagt ich soll es beobachten.


    Der Spaß war nicht günstig und mir wurde gesagt das es keine Hoffnung auf eine Kulanz gibt da das Fahrzeug zu alt ist, ich habe trotzdem darauf bestanden das er einen Antrag stellt.



    Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben :)

  • Danke für die Rückmeldung. Das hilft nämlich immer ^^ und schön, dass das Geräusch weg ist.


    Ob es im Nachhinein funktioniert mit Kulanz, ist nun die gute Frage. Hatte mehrmals gelesen, dass es nicht funktioniert. Aber wenn die Werkstatt sich nicht geweigert hat, einen Antrag zu stellen, ist es schon mal gut. Vielleicht geht da was.
    Es gibt Autohäuser, die kriegen es hin. Es gibt welche, die kriegen es nicht hin (mit der Kulanzanfrage). Es wäre besser gewesen, wenn du vorher den Antrag gestellt hättest und erst dann die Freigabe zur Reparatur erteilt. Dann hättest du es bei verschiedenen BMW-Häuser probieren können, bis es einer geschafft hat, Kulanz erteilt zu bekommen.