Motor springt trotz Anlassgeräusche und Überbrücken nicht an

  • Hallo Leute.


    Habe einen BMW 320d e90 Bj 2005


    Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab nach 3 Wochen stehen den Wagen nur mit überbrücken an bekommen. Die Batterie ist aber neu. Ich hab dann das auto etwa 1.5h gefahren und wieder abgestellt. Er sprang dann nach paar Stunden ohne Problem an. Eine Woche später wieder in der Garage das selbe Problem. Der Techniker sagt die Batterie ist in Ordnung. Ich fahr wieder in die Garage und der Wagen steht 2 Wochen. Jetzt fahr ich hin und er lässt sich nicht mal mehr mit der FB öffnen. Ich starte ihn fremd da überhaupt nichts mehr geht. Die komplette innen und außen Beleuchtung flackert. In meiner Panik Dreh ich ihn wieder ab. Jetzt startet mein Auto trotz überbrücken einfach nicht. Es macht zwar die typischen Anlassgeräusche aber will einfach nicht anspringen. Wenn ich ohne starten mit überbrücken Verbraucher einschalte funktionieren auch alle. Aber sobald ich abklemme ist alles tot. Mir ist aufgefallen das etwas nach dem abklemmen wie wild klackert. Es kommt wenn ich im Auto sitze von rechts nahe der Windschutzscheibe unter der Motorhaube.


    Ich bitte um Hilfe ich verzweifle.

  • hallo,
    ich hatte auch so ein ähnliches problem:
    auto springt nicht an, mit starthilfe ging es dann aber nach abklemmen der startkabel ging der motor wieder aus..
    musste also mit einem mobilen startgerät am auto zur garage fahren :fail:
    diagnose -> lichtmaschiene defekt.

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • hallo,
    ich hatte auch so ein ähnliches problem:
    auto springt nicht an, mit starthilfe ging es dann aber nach abklemmen der startkabel ging der motor wieder aus..
    musste also mit einem mobilen startgerät am auto zur garage fahren :fail:
    diagnose -> lichtmaschiene defekt.


    Bei mir lief der Wagen aber weiter ohne Kabel. Hab dann nur aus gemacht weil die komplette Beleuchtung geflackert hat.

  • Bei mir lief der Wagen aber weiter ohne Kabel. Hab dann nur aus gemacht weil die komplette Beleuchtung geflackert hat.


    die flackernde beleuchtung ist ein anzeichen dafür dass die spannung zu niedrig ist.
    dies kommt vor bei einer defekten / leeren batterie oder defekter lichtmaschine.
    hast du schon mal den fehlerspeicher auslesen lassen ?

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Nein ausgelesen wurde er noch nicht weil er momentan nicht angemeldet ist. Kann es sein das ein Fehler im Steuergerät den Motor nicht starten lässt? Denn genug Saft wäre beim Überbrücken da nur tut sich ausser Startgeräusche nichts.