Mein neuer alter 330xd +ACC+Neue ASB+Logic 7+AHL+Neue SW+Blackline+el. Sportsitze+M Aero+Keyless+Umfeld Led+I-Tafel+DPF /Turbo neu -

• Schöner Wagen nur M-Paket fehlt :) ich finde auch Originale Heckleuchten schöner... aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

Gruß
    Markus

• Ja Mpaket hätt ich auch gerne, aber es ist mir zu Aufwendig wegen lackieren lassen. Vielleicht findet sich ja mal was schönes in der richtigen Farbe :)

Die originalen weißen gefallen mir nicht. Die Blackline jedoch schon. Die jetzigen hab ich mal als Geschenk bekommen. Nur so schlimm finde ich sie nicht das ich soviel Geld für neue Blackline ausgebe. Aber mal sehen vielleicht änder ich auch das noch ^^

• Also, das vFL M-Paket finde ich schrecklich. Wenn M-Paket, dann LCI. Meine Meinung :)

Wegen dem Turbo: wenn der heult, kann das kann das an sich nur am Laufzeug liegen, nicht an der VTG. Die kann schon dafür "sorgen", dass der nicht gleich anspricht, aber heulen? ?(

Wo hast du den Turbo gekauft? Kostenpunkt?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hi

Hab bei www.z-turbo.at gekauft. Um die 1000 hat er mich gekostet und nochmal 200 für den Einbau.
    Das heulen welche gefühlt alle M57 haben, zumindest höre ich das immer wieder wenn mal einer an mir vorbeifährt.
    Zusätzlich hatte ich aber bei ca 1500 U/min und last so das der Turbo gebraucht wurde ein schleifendes Geräusch das mit dem Turbo heulen auf und ab ging. Das ist jetzt auch weg.
    Vielleicht innen der Verdichter, keine Ahnung ich seh da von außen nicht hin.

Ja aber LCI Umbau ist mir inzwischen definitiv zu teuer. Da muss schon ein Lotto 6er her :thumbsup:
    Überleg gerade ACC Nachrüsten, aber passende Schaltzentren sind sehr selten.

• Bei einem 6er im Lotto fallen mir aber andere Sachen ein als ein Umbau am alten 3er ;)
    Ja, stimmt schon, irgendwann muss man bei den Kisten mal realistisch bleiben, aber so richtig hast du das doch eh nie eingesehen :D

Danke für den Link, aber so richtig informativ finde ich die Seite nicht. Nicht mal einen Shop.
    Ja, das Heulen hat meiner auch. Macht der auch schon ewig. So direkt mache ich mir deswegen keine Sorgen, zumal - wie gesagt - irgendwann muss man sich überlegen, was man da noch reinsteckt, oder ob das Geld nicht besser im Nachfolger angelegt ist...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Mir wurde die Seite auch von irgendjemand hier mal genannt.
    Aber per E-Mail ist der Kontakt gut und der Turbo wurde per Express geschickt und war am nächsten Tag da.

Nein da hast du recht. Außerdem muss er noch 3-4 Jahre halten vorher kommt kein anderer ins Haus. Vor allem da ich mir in einem F den 6 Zylinder nicht leisten mag. Nochmehr PS und nachdem man in Österreich ja für jeden PS mehr brav Steuern zahlen muss, muss der E90 länger halten :D
    Hätte ich mir einen F gekauft hätte ich wohl auch soviel Geld verbrannt für Umbauten. Nur das mich der F noch viel mehr in der Anschaffung gekostet hätte.

Und wenn ich wirklich einen 6er im Lotto hätte würde ich den E90 schon herrichten lassen. Das hätte er dann wirklich verdient :thumbsup: Aber den 6er hab ich wohl erst wenn ich 80 bin und dann vor lauter Aufregung sterbe lol :flash: