Super-Marios neuer E92 - 335i xDrive N54, M-Paket, NEU: Carbon Interieurcover

  • Also mein Coupe ist verhältnismäßig gut gedämmt daher merke ich im
    Innenraum "nur" einen kleinen Unterschied zum Unbearbeiteten zwischen 2000-3500 u/Min. Das
    hatte ich beim 325i mit Performance ESD auch. Sobald das Fenster
    geöffnet ist kommt der Sound zum Vorschein :D
    Fazit: Absolut Langstreckentauglich oder du steckst die Klappe für
    längere Fahrten einfach wieder original an damit die unterdruck geregelte Klappensteuerung die Lautstärke
    etwas
    regelt. Die Arbeit von Lukas / HP Works ist wirklich sauber und
    hochwertig. Man merkt eben, dass er sich seit längerer Zeit mit dem
    Thema Auspuffanlagen beschäftigt.


    Grüße

  • Der Dicke steht aktuell leider in der Werkstatt :( Die letzten Tage hatte ich einen etwas unrunden Kaltstart und leichtes Ruckeln beim Beschleunigen was aber nach etwa einem KM Fahrz wieder weg war. Gestern Abend das Gleiche und plötzliches aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Wollte das Ganze zuhause auslesen aber mein OBD Kabel hat gestreikt. Im Anschluss stellte ich eine Öl/Wasser Lache unter meinem 35er fest. Kein Schmierfilm am Öldeckel oder im Kühlwasserbehälter zu sehen. Jetzt steht er erstmal in der Werkstatt bevor schlimmeres passiert... Ich halte Euch auf dem Laufenden!


    Grüße
    Mario

  • Auto ist zurück :D Blöderweise ist genau am gleichen Tag als die Kontrollleuchte angegangen ist mein linker Stoßdämpfer vorne ausgelaufen und daher ist auch das Öl gekommen :fail: Er hat nun neue NGK Kerzen bekommen und schnurrt wieder wie am ersten Tag :rolleyes:


    Grüße

  • Ich hoffe das bleibt so :)
    Bei mir war dasselbe der fall nur waren es die injektoren, insgesamt hats sich zwei wochen lang gezogen

    Fehler ist wieder da X( Ein Freund schaut sich das ganze nun genauer an. Hoffe es bleibt bei den Zündspulen die noch getauscht werden müssen und die Injektoren haben noch nichts abbekommen :pinch: Lief er bei Dir nach dem er warm war auch problemlos als Du Probleme mit den Injektoren hattest? Sobald der Motor ausgeschaltet war und ich wieder gestartet habe lief er wieder ohne Fehlermeldung.



    Grüße
    Mario

  • Jap, das war anfangs noch so
    Und nach zwei Wochen demselben Spiel (Kerzen und Spulen wechseln, an und aus usw usw) kam dann irgendwann seeeehr starkes ruckeln mit ins Spiel, dann hat er gequalmt und stark nach Benzin gestunken.
    Da hatte ich dann alle sechs Injektoren gewechselt

  • Aktueller Fazit meines Kumpels: 2 Kerzen wurden von der Werkstatt meines bisherigen Vertrauens nicht ordendlich fest gezogen beim Kerzenwechsel und waren locker, daher vermutlich auch die Zündaussetzer... Heute Abend wird der Kaltstart erneut getestet und ich hoffe, dass keine Kontrollleuchte mehr zu sehen ist :pinch:


    Grüße

  • Aktueller Fazit meines Kumpels: 2 Kerzen wurden von der Werkstatt meines bisherigen Vertrauens nicht ordendlich fest gezogen beim Kerzenwechsel und waren locker, daher vermutlich auch die Zündaussetzer... Heute Abend wird der Kaltstart erneut getestet und ich hoffe, dass keine Kontrollleuchte mehr zu sehen ist :pinch:


    Grüße

    Leichte Laufunruhe beim Kaltstart aber keine Kontrollleuchte mehr. Sobald er etwas Temperatur hat läuft er wie eine 1. Das Ganze wird jetzt beobachtet und ein Injektor macht wohl seine Arbeit nicht mehr ganz so wie er soll auf Zylinder 4. Ggf. werden 3 oder gleich alle 6 in der nächsten Zeit gewechselt. Meine vorderen Stoßdämpfer müssen nun auch bald dringend gewechselt werden da der Ölaustritt auf dem linken wirklich nicht ohne ist...


    Grüße
    Mario