Eine kleine Frage zur Externen Audio-Quelle

• Hallo an alle,

es geht um folgendes Auto: 318d LCI, E90, Navi Business, USB Anschluss + AUX in der Mittelkonsole

es soll folgendes Audio-Gerät angeschlossen werden: IPOD ähnliches ami Mp3-Player (Marke: Keine ahnung, ist wahrscheinlich auch egal?)

Ich habe leider sehr wenig Ahnung von Navi Business und Anschlussmöglichkeiten. Was brauche ich denn jetzt für ein Kabel, das ich den Player anschließen kann? Und ist es wirklich wahr, das bei laufender Navigation, keine Möglichkeit besteht eine CD zu hören?

Vielen Dank

• Ich weiß nicht wie das Businessradio aussieht, wenn du nur einen CD Schacht hast, wird dieser bei Navigation für das Kartenmaterial benötigt, hast du 2 Schächte, hast du einen für die Kartencd und ein Laufwerk für normale CDs und Mp3s sowie beim Pro-Radio

Ich hab in meinem 2005er E91 z.B. zusätzlich nur den Aux-In, worüber ich nen Mp3- Player laufen lasse. Nur bei dieser Lösung versorgt sich der Mp3-Player selber mit Strom (Batterie) was ich über nen USB Zigarettenanzünder gelöst habe.

• Also ich habe das "alte" Navi Business (mit Pfeildarstellung, daher ists vielleicht nicht 100% auf das neue Übertragbar), und da braucht man die DVD nur zum Ziele eingeben und Route berechnen. Danach kann man die DVD auswerfen und eine Audio oder MP3 CD einlegen. Solang man auf der Route bleibt braucht man die Navi DVD nicht mehr. Weicht man natürlich in größerem Maße ab dann sagt einem die Frau dass sie die Navi DVD wieder haben will :D

Zum Thema Anschluss: Über AUX kannst Du jedes Gerät anschließen dass einen Kopfhörerausgang hat. Im Normalfall hat das Gerät einen 3.5mm Klinke Anschluss dafür. Der Aux Anschluss ist derselbe- du brauchst also ein Kabel mit 3.5mm Klinke an beiden Seiten. Aber Du kannst natürlich keine Titelnamen usw. im Display anzeigen und auch nicht übers Display bedienen (nur am Player selbst), aber das sollte klar sein bei AUX.