Hi Leute,
bräuchte etwas Unterstützung von den erfahrenen BMW-Fahrern hier. Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem E92.
Ist zwar mein erster Post (von hoffentlich vielen weiteren) aber vielleicht kann mir einer von euch Profis etwas helfen?
Suche ein 3er Coupe mit folgenden Must-Haves und frage mich, ob ich das mit 20k (besser wären 18-19 für etwas "Puffer") hinbekomme:
1. Coupe (wenn es ein richtig gutes Angebot wäre, würde ich auch das Cabrio nehmen aber unwahrscheinlich etwas besseres zu finden, oder)?
2. 325d oder 330d
3. Großes Navi
4. Erste oder zweite Hand
5. Kilometer unter 150.000
6. Unverbastelt
7. Klimaautomatik
8. Sehr unschlüssig bin ich mir beim Baujahr. Würde jedoch lieber 150.000km bei einem 2012 nehmen als 80.000 bei einem 2008. Oder sollte ich unbedingt auf ein bestimmtes BJ achten um bspw. Problemen aus dem Weg zu gehen?
9. Xenon
10. Scheckheft gepflegt oder Historie 100% nachvollziehbar
Optional bzw. schön wären noch folgende Eigenschaften:
- Vom Händler (kein Hinterhof)
- Sitze aus Leder oder Teilleder
- Außenfarbe schwarz
- Original BMW-Felgen
- PDC
- Automatik
Kurz zu meinem Profil:
- durchschnittlich 2.000 - 2.500 km pro Monat (Rechne so mit 25.000-30.000 km pro Jahr in DIESEM Jahr. Eventuell nächstes Jahr weniger)
- Kein Raser, Rennfahrer usw. -> will nur in Ruhe meine 180 auf der Autobahn fahren können.
- Will nicht tunen. Stehe mehr auf "naturbelassen"
- Es könnte auch sein, dass ich den Wagen in 1 Jahr wieder verkaufen möchte (eventuell wichtig wegen Anzahl Fahrzeughalter usw.) und mir einen Z4 kaufe. Dieses Jahr will ich das wegen Budget und KM-Leistung noch nicht.
- Würde gerne im Raum Köln (plus 300km Radius) kaufen.
Das hier ist meine bisherige Suche:
https://www.autouncle.de/de/ge…s%5Bseller_kind%5D=Dealer
Und viele Angebote finde ich irgendwie nicht. Häufig "killen" folgende zwei Punkte das Angebot für mich:
- Kein großes Navi
- Zuviele Vorbesitzer oder Hinterhofhändler
Habt ihr Tipps für mich? Wo sollte ich eventuell Abstriche machen? Denn mehr als 20k sind aktuell nicht drin. Ich überlege fast schon, doch auf den 320d zu gehen.
Ich editiere diesen Post eventuell noch und füge ein paar Angebot ein, die mir bisher gefallen haben. Edit:
Wie findet ihr das Angebot?
Und dieses Cabrio?
http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=15&pageNumber=1#
Danke jedenfalls schonmal für jeden Tipp!
Viele Grüße