Luftdruck bei 19" VA 235 HA255/265?

  • Ja, das ist mir gestern auch aufgefallen, dass die Drücke in dem Conti-Rechner je nach Typ sehr unterschiedlich waren. Wahrscheinlich ist mein 320i so leicht, dass der Luftdruck nicht besonders hoch sein muss...

  • Ich hänge mich hier mal mit dran ...


    Ich habe am Sonntag meinen Luftdruck auf VA 2,7 und HA 2,9 erhöht. War bei VA 2,4 und HA 2,6.
    Nun fühlt es sich leicht schwammig an, vorher war es eigentlich perfekt. Aber war da nicht zu wenig drinne?


    Sollte ich nun noch mehr Druck draufgeben?

  • Hast Du RFT drauf?


    Wie sah den bisher das Verschleißbild aus?


    Wenn Du bisher keine Probleme mit ungleichmäßigem Verschleiß hattest, würde ich wieder auf den alten Druck gehen.


    Göran

  • Ich hab keine RFT. Hab die Dunlop Sport Maxx. 225er vorne, 255er hinten.


    Bisher denke ich, dass ich keine Probleme mit dem Verschleiß habe. Wie merk ich das genau? :)


    Grüße und danke für Deine Antwort

  • Die meisten aktuellen Reifen (Michelin, Bridgestone, Pirelli usw) funktionieren auf den 3ern im bereich 2,1 bis 2,4 (rundum).


    Meine derzeitigen Yokohama, leider nur bei 2,9 rundum.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • Also sollte ich wieder runter mitm Druck?

  • Jo! Probier es mal.


    Also für 2,0 bis 2,3 verbürge ich mich, da musst Du nach Deinem Empfinden entscheiden.


    Bei meinen Winterrädern hatte ich sogar nur 1,8 drauf. Ist schon strange...


    Wenn Du zuviel drauf machst, dann fängt er irgendwann an zu hoppeln und gibt einem das Gefühl auf Querfugen zu versetzen.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS


  • Genau probier es mal.


    Gerade weil Du keine RFT hast, sollte das Problem mit Sägezahnbildung gleich null sein.


    Eine ungleichmäßige Abnutzung erkennst Du in dem Du die Profiltiefe innen und außen messen tust und dann vergleichst.


    Göran

  • Danke nochmal.


    Ich hab nun 2,3 und 2,5 reingemacht. Ist schon besser, aber noch nicht perfekt. Also noch weiter runter?!


    Was mir aufgefallen ist: Der Druck ist innerhalb einer Woche um ca. 0,1 - 0,2 bar gefallen?! Das ist doch nicht normal, oder?

  • Prüf mal die Ventile. Einfach etwas Spucke auf den Finger und dann auf das Ende des Ventiles drauf. Siehst Du Blasen ist das Ventil defekt. Ansonsten bleibt nur ein prüfender Blick auf die Lauffläche.


    Göran